Lawrence von Arabien

Spielfilm, Abenteuerfilm
Lawrence von Arabien

Infos
Originaltitel
Lawrence of Arabia
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1962
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 05. April 2007
Sky Emotion
Fr., 22.02.
00:05 - 03:40


Unvergessliche Bilder, eingängige Musik und eine hochkarätige Besetzung. Sieben Oscars! - Der junge Offizier Lawrence führt im Ersten Weltkrieg die Araber gegen die Türken zum Sieg. Der charismatische Brite wird ein gefeierter Held. Doch Lawrence entwickelt sich zum größenwahnsinnigen Fanatiker.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lawrence von Arabien" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lawrence von Arabien"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der junge Joe (Mark Lester) ist sehr glücklich mit seinem Pferd "Black Beauty". Noch ahnt er nicht, dass er den Hengst bald verlieren wird.

Black Beauty

Spielfilm | 03.03.2019 | 12:45 - 14:10 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
MDR Isabelle (Claudine Auger) liebt Henri (Jean-Francois Poron), den geheim gehaltenen Zwillingsbruder von König Ludwig XIV.

Die eiserne Maske

Spielfilm | 10.03.2019 | 10:15 - 12:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
3sat Kassandra verflucht Odysseus (Kirk Douglas, 2.v.l.) und seine Gefährten, ohne Ziel über die Meere zu irren.

Die Fahrten des Odysseus

Spielfilm | 10.03.2019 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr