Le petit gnome

Bildung, Französisch
Le petit gnome

SWR
Mi., 23.01.
07:15 - 07:30
Folge 4, ... et le gendarme


Ein kleiner Gnom reist im Wohnmobil mit einem Hund, einer Katze und einem Papagei durch Frankreich. Dabei erleben sie einige Abenteuer und lernen viele interessante neue Freunde kennen.
Das Wohnmobil fährt die Côte d'Azur entlang und wird von einem Gendarmen angehalten, der den Diebstahl eines Diamantencolliers aufklärt. Die Freunde werden verhört, das Wohnmobil durchsucht - vergebens. Es gelingt dem Gnom und dem Papagei, den Dieb zu stellen - es ist eine Elster - und das Schmuckstück zurückzubekommen. Dafür erhält der Gendarm vom Bürgermeister einen lang erträumten Orden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Planet Schule - Logo

Frage trifft Antwort - Tischdecke wegziehen - Ohne Scherben?

Bildung | 22.01.2019 | 07:30 - 07:32 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Le petit gnome

Le petit gnome - ... et la jeune fille

Bildung | 23.01.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
2.91/500
Lesermeinung
SWR Soft Skills - Die Tricks zum Erfolg

Soft Skills - Die Tricks zum Erfolg - Hip Hop

Bildung | 25.01.2019 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr