Le petit gnome

Bildung, Französisch
Le petit gnome

SWR
Mi., 30.01.
07:00 - 07:15
Folge 5, ... et le couturier


Ein kleiner Gnom reist im Wohnmobil mit einem Hund, einer Katze und einem Papagei durch Frankreich. Dabei erleben sie einige Abenteuer und lernen viele interessante neue Freunde kennen.
Die Kameraden stecken in einem großen Pariser Kreisverkehr fest und nehmen dort einen Modeschöpfer auf, der verzweifelt ist, weil er keine Idee für seine neue Kollektion hat. Interessiert betrachtet er die seltsame Aufmachung des Gnoms, und als das Wohnmobil bei seinem Atelier angekommen ist, hat er seine Idee gefunden. Wenig später entdecken die Freunde bei einem Bummel an der Seine, dass der Gnom-Look voll eingeschlagen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Grundkurs Multimedial Englisch

Grundkurs Multimedial Englisch - The Trip - To Check it out and to Check in

Bildung | 26.01.2019 | 06:00 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Extra en espanol

Extra en espanol - Sam busca un trabajo

Bildung | 26.01.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Le petit gnome

Le petit gnome - ... et Madame le docteur

Bildung | 30.01.2019 | 07:15 - 07:30 Uhr
2.91/500
Lesermeinung
News
Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr