Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

  • Arrangierte Ehe: Sarita Choudhury als Jasleen, Ben Kingsley als Darwan Vergrößern
    Arrangierte Ehe: Sarita Choudhury als Jasleen, Ben Kingsley als Darwan
    Fotoquelle: SRF/Broad Green Pictures
  • Krisenbewältigung: Grace Gummer als Tasha, Patricia Clarkson als Wendy Vergrößern
    Krisenbewältigung: Grace Gummer als Tasha, Patricia Clarkson als Wendy
    Fotoquelle: SRF/Broad Green Pictures
  • Gespräch über das Leben: Ben Kingsley als Darwan, Patricia Clarkson als Wendy Vergrößern
    Gespräch über das Leben: Ben Kingsley als Darwan, Patricia Clarkson als Wendy
    Fotoquelle: SRF/Broad Green Pictures
Spielfilm, Komödie
Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Learning to Drive
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 06. August 2015
SF2
Di., 06.11.
20:10 - 21:40


Der Taxifahrer Darwan wird Zeuge eines heftigen Ehestreites. Auf dem Rücksitz seines Taxis verlässt Ted nach einundzwanzig Jahren Ehe seine Frau Wendy . Nachdem er Wendy bei ihrem Haus abgesetzt hat, findet Darwan auf dem Rücksitz seines Wagens einen Umschlag. Am nächsten Morgen kriegt Wendy Besuch von ihrer Tochter Tasha . Sie nimmt ein Urlaubssemester von der Uni, um in Vermont in der Landwirtschaft zu arbeiten, und will, dass ihre Mutter sie dort besucht. Aber das Autofahren hat Wendy immer Ted überlassen, sie besitzt noch nicht einmal den Führerschein. Als Darwan mit Wendys vergessenem Umschlag vor der Türe steht und ihr erzählt, dass er auch Fahrstunden gibt, beschliesst Wendy, endlich den Führerschein zu machen. Die Stunden mit Darwan werden zu mehr als Fahrstunden. Der strenggläubige Sikh, mit dessen Ehe es auch nicht zum Besten steht, versucht der hitzigen New Yorkerin Achtsamkeit beizubringen. Das öffnet Wendy die Augen für so Manches, was das Leben lebenswert macht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Pete (Dave Franco, l.) und Scoonie (Christopher Mintz-Plasse) lassen keine noch so verrückte Geschätfsidee aus, um Geld für die Reparatur ihres Wasserschadens aufzutreiben: Der Verkauf von selbst hergestellten Dildos ist so lukrativ, dass die Studenten sich obendrein sogar noch einen Pool leisten können.

Bad Neighbors

Spielfilm | 04.11.2018 | 22:05 - 23:55 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
SWR Jesse (Kate Hudson, Mitte) und Gabi (Sarah Chalke, li.) haben Geheimnisse vor ihrer Mutter Flo (Margo Martindale).

Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

Spielfilm | 04.11.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Der allein erziehende Vater Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) macht mit seinen beiden Kindern Jennifer (Gina Sehlmeyer) und Philipp (Alexander Seidel) einen Badeausflug im neuen Luxusauto.

Ein Hauptgewinn für Papa

Spielfilm | 05.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr