Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

  • Arrangierte Ehe: Sarita Choudhury als Jasleen, Ben Kingsley als Darwan Vergrößern
    Arrangierte Ehe: Sarita Choudhury als Jasleen, Ben Kingsley als Darwan
    Fotoquelle: SRF/Broad Green Pictures
  • Krisenbewältigung: Grace Gummer als Tasha, Patricia Clarkson als Wendy Vergrößern
    Krisenbewältigung: Grace Gummer als Tasha, Patricia Clarkson als Wendy
    Fotoquelle: SRF/Broad Green Pictures
  • Gespräch über das Leben: Ben Kingsley als Darwan, Patricia Clarkson als Wendy Vergrößern
    Gespräch über das Leben: Ben Kingsley als Darwan, Patricia Clarkson als Wendy
    Fotoquelle: SRF/Broad Green Pictures
Spielfilm, Komödie
Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Learning to Drive
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 06. August 2015
SF2
Mi., 07.11.
02:10 - 03:35


Der Taxifahrer Darwan wird Zeuge eines heftigen Ehestreites. Auf dem Rücksitz seines Taxis verlässt Ted nach einundzwanzig Jahren Ehe seine Frau Wendy . Nachdem er Wendy bei ihrem Haus abgesetzt hat, findet Darwan auf dem Rücksitz seines Wagens einen Umschlag. Am nächsten Morgen kriegt Wendy Besuch von ihrer Tochter Tasha . Sie nimmt ein Urlaubssemester von der Uni, um in Vermont in der Landwirtschaft zu arbeiten, und will, dass ihre Mutter sie dort besucht. Aber das Autofahren hat Wendy immer Ted überlassen, sie besitzt noch nicht einmal den Führerschein. Als Darwan mit Wendys vergessenem Umschlag vor der Türe steht und ihr erzählt, dass er auch Fahrstunden gibt, beschliesst Wendy, endlich den Führerschein zu machen. Die Stunden mit Darwan werden zu mehr als Fahrstunden. Der strenggläubige Sikh, mit dessen Ehe es auch nicht zum Besten steht, versucht der hitzigen New Yorkerin Achtsamkeit beizubringen. Das öffnet Wendy die Augen für so Manches, was das Leben lebenswert macht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Pete (Dave Franco, l.) und Scoonie (Christopher Mintz-Plasse) lassen keine noch so verrückte Geschätfsidee aus, um Geld für die Reparatur ihres Wasserschadens aufzutreiben: Der Verkauf von selbst hergestellten Dildos ist so lukrativ, dass die Studenten sich obendrein sogar noch einen Pool leisten können.

Bad Neighbors

Spielfilm | 04.11.2018 | 22:05 - 23:55 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
SWR Jesse (Kate Hudson, Mitte) und Gabi (Sarah Chalke, li.) haben Geheimnisse vor ihrer Mutter Flo (Margo Martindale).

Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

Spielfilm | 04.11.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Der allein erziehende Vater Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) macht mit seinen beiden Kindern Jennifer (Gina Sehlmeyer) und Philipp (Alexander Seidel) einen Badeausflug im neuen Luxusauto.

Ein Hauptgewinn für Papa

Spielfilm | 05.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr