Leben im Todestrakt

  • Daniel Lopez hat einen Polizisten getötet. Dafür droht ihm die Todesstrafe. Vergrößern
    Daniel Lopez hat einen Polizisten getötet. Dafür droht ihm die Todesstrafe.
    Fotoquelle: ZDF/copyright BBC 2016
  • Wer in Texas einen Polizisten tötet, muss mit der Todesstrafe rechnen. Vergrößern
    Wer in Texas einen Polizisten tötet, muss mit der Todesstrafe rechnen.
    Fotoquelle: ZDF/copyright BBC 2016
  • Vickys Mann wurde bei einem Polizeieinsatz getötet. Vergrößern
    Vickys Mann wurde bei einem Polizeieinsatz getötet.
    Fotoquelle: ZDF/copyright BBC 2016
Report, Recht und Kriminalität
Leben im Todestrakt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
ZDFinfo
So., 26.08.
01:30 - 02:15
Lebensmüde


Er überfuhr einen Polizisten. Dafür soll Daniel Lopez sterben. Gegen sein Todesurteil könnte er Widerspruch einlegen. Aber er zögert. In einigen Staaten der USA wird bei schweren Verbrechen immer noch die Todesstrafe verhängt. Die dreiteilige Serie "Leben im Todestrakt" begleitet junge Verurteilte vom Prozess bis zur Exekution.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive

Report | 25.08.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 26.08.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
1.75/508
Lesermeinung
ARD Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport

Report | 27.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr