Leben in Deutschland: Ist das fair?

YouTuber Felix von der Laden (auch bekannt als Dner) im Gespräch mit der obdachlosen Nicole. Vergrößern
YouTuber Felix von der Laden (auch bekannt als Dner) im Gespräch mit der obdachlosen Nicole.
Fotoquelle: ZDF/Anja Jeschonneck
Report, Gesellschaft und Soziales
Leben in Deutschland: Ist das fair?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Mi., 24.10.
07:45 - 08:28
Unterwegs mit Youtube-Star Felix von der Laden


YouTube-Star Felix von der Laden beschäftigt sich mit dem Thema "Arm und Reich". Er ist einer der erfolgreichsten deutschen YouTuber und lebt von seinen Vlogs. Er hatte das Glück, sein Gaming-Hobby zum Beruf zu machen - und das auch noch sehr erfolgreich. In der Reportage begegnet der 22-jährige Felix Menschen seines Alters und begleitet sie in ihrem ungewöhnlichen Alltag. Gemeinsam nähern sie sich dem Thema "Arm und Reich" und widmen sich mal direkt, mal indirekt der Grundfrage: Haben wir alle die gleichen Chancen? Sind wir wirklich selbst unseres Glückes Schmied - oder ist sowieso alles vorherbestimmt? Ist es eigentlich fair, wie manche Menschen leben? Der Film ist eine Kooperation von ZDFinfo und dem funk-Kanal follow me.reports.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jenny lebt mit ihren Töchtern Natalie und Lara im Obdachlosenheim.

Armes Deutschland - Deine Kinder

Report | 23.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Gleicher Job, 900 Euro Unterschied beim Lohn. Wie kann das sein?

TV-Tipps ZDFzeit - Das verdient Deutschland - Der große Gehälter-Vergleich

Report | 23.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Um die Integration der Familie in die Dorfgemeinschaft zu erleichtern, organisiert der Bürgermeister von Saint-Jouin-Bruneval einige Treffen, auf denen sie ihre Geschichte erzählen.

Die Flüchtlinge von Saint-Jouin

Report | 23.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr