Leben vom Überfluss

Report, Reportagereihe
Leben vom Überfluss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Mi., 24.07.
10:00 - 10:30
Warum alle die Tafel brauchen


Mancher Magen knurrt beim Anstehen. Immer mehr Menschen nutzen die Lebensmittel-Hilfe. Aber wie viele können die Tafeln noch versorgen? In Frankreich sind Supermärkte gesetzlich verpflichtet, ablaufende Waren zu spenden, damit weniger Lebensmittel weggeworfen werden. Start-ups sind entstanden, die kommerziell Unverkäufliches abholen und an Wohltätigkeitsorganisationen verteilen. In Deutschland dagegen ruht alles auf den Schultern der Ehrenamtlichen. Da wird es schon mal knapp bei der Offenbacher Tafel, doch Christine Sparr versucht allen zu helfen. Zwei Systeme - von denen viele profitieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf Weltreise mit dem neuen Format "?Geo Tour?": Jeden Sonntag um 19.30 Uhr lädt ARTE zu einer Entdeckungsreise ein.

Geo Tour

Report | 23.08.2019 | 07:15 - 08:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR ausgerechnet

Ausgerechnet - Gardasee

Report | 25.08.2019 | 15:25 - 16:10 Uhr
4.55/5011
Lesermeinung
RTL Karol Hryniewiecki (36) war schon Pädagoge, Monteur und Filmemacher. Jetzt ist er Gastronom. Vor Kurzem hat er eine Game Bar in der Alten Bürger eröffnet.

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! - Alte Bürger - Der Kiez von Bremerhaven

Report | 27.08.2019 | 01:15 - 01:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr