Lebensgeschichten entlang der Fulda

  • Andreas Gehrke (links) mit Frank Müller aus Kassel in einem auf der Fulda schwimmenden Auto. Vergrößern
    Andreas Gehrke (links) mit Frank Müller aus Kassel in einem auf der Fulda schwimmenden Auto.
    Fotoquelle: HR/Bernd Bark
  • Andreas Gehrke (links) mit Frank Müller aus Kassel in einem auf der Fulda schwimmenden Auto. Vergrößern
    Andreas Gehrke (links) mit Frank Müller aus Kassel in einem auf der Fulda schwimmenden Auto.
    Fotoquelle: HR/Bernd Bark
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Lebensgeschichten entlang der Fulda

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
HR
Di., 23.07.
20:15 - 21:00


Schwimmende Autos, Weckewerk-Pralinen und eine rasante Floßfahrt: "herkules" geht auf Entdeckungsreise entlang Hessens längstem und für viele auch schönstem Fluss. Andreas Gehrke trifft auf Kanu-Weltmeister, Flößer und sogar auf Menschen, die regelmäßig mit ihrem Auto in der Fulda baden gehen. Weckewerk-Kartoffelpralinen gehören ebenso zum kulinarischen Stärkungsprogramm entlang seiner Route wie filigrane Marzipan-Leckereien. "herkules" zeigt, wie abwechslungsreich, faszinierend und vielfältig Flora und Fauna entlang der Fulda sind, und spürt die ganz besonderen Lebensgeschichten und Träume der Menschen dort auf - von der Quelle auf der Wasserkuppe bis nach Kassel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wales

Wales - Großbritanniens wilder Westen

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 16:55 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Im Rheintal siedelten schon vor rund 14 000 Jahren die ersten Rheinländer, die "Oberkasseler Menschen".

Der Rhein - Von Vulkanen und Riesenflößen

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
2/502
Lesermeinung
arte unterwegs

Südtirol - Die Dolomiten

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 19:40 - 20:15 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr

Birgit Breuel, ehemalige Präsidentin der Treuhand, hatte sich zuletzt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Verwaltet von der Treuhand-Anstalt wurden nach der Wiedervereinigung viele ehemalige DDR-Staatsbetri…  Mehr