Lebenslieder

Unterhaltung, Musikshow
Lebenslieder

NDR
Sa., 26.01.
01:15 - 02:00


Fast jeder Mensch hat Lieder, die ihn ein Leben lang begleiten und nicht mehr loslassen. Lieder aus der Kindheit, mit der ersten Liebe, im Moment des größten Sieges oder der größten Niederlage. Lieder, die Trost spenden und die Freude machen. Der preisgekrönte Schauspieler Christian Berkel spricht mit Moderatorin Siham El-Maimouni über seine ganz persönlichen "Lebenslieder". Live gespielt werden die Songs vom erfolgreichen deutschen Sänger Max Mutzke. Gänsehaut garantiert! Man erfährt, warum Elvis Presley Christian Berkel zum Lachen bringt. Welche Textzeilen von Bob Dylan ihn noch heute beeindrucken. Welche Lieder seine Mutter und seine Kindheit beschreiben. Was Udo Jürgens für ihn bedeutet und welche Songs im Hause Berkel gehört werden. Dadurch lernt man einen anderen, sehr persönlichen Christian Berkel kennen. Eine unterhaltsame und berührende Sendung mit einem der profiliertesten deutschen Schauspieler aus dem Festsaal Kreuzberg, mitten im Berliner Kiez. Ein idealer Ort für den intimen, lustigen und launigen Talk über Musik, Gefühle, Lebenserlebnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Das Erste zeigt den deutschen ESC-Vorentscheid am 22. Februar 2019, Moderatorinnen sind Barbara Schöneberger und Linda Zervakis. 
im Bild: Teilnehmerin Makeda

TV-Tipps Unser Lied für Israel

Unterhaltung | 22.02.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR KLUBBB3

Die Schlager-Hüttenparty des Jahres

Unterhaltung | 23.02.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Der Kölner Musiker und Karnevalist Jupp Schmitz am Klavier (Undatierte Aufnahme). Erfolge feierte der kölsche Sänger und Komponist u.a. mit dem Schlager "Wer soll das bezahlen ?" und den Karnevalshits "Es ist noch Suppe da" und "Am Aschermittwoch ist alles vorbei".

Vom Altbierlied bis Viva Colonia - 50 unvergessene Karnevalsklassiker

Unterhaltung | 23.02.2019 | 23:45 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr