Lebenslieder

Unterhaltung, Musikshow
Lebenslieder

NDR
Sa., 26.01.
01:15 - 02:00


Fast jeder Mensch hat Lieder, die ihn ein Leben lang begleiten und nicht mehr loslassen. Lieder aus der Kindheit, mit der ersten Liebe, im Moment des größten Sieges oder der größten Niederlage. Lieder, die Trost spenden und die Freude machen. Der preisgekrönte Schauspieler Christian Berkel spricht mit Moderatorin Siham El-Maimouni über seine ganz persönlichen "Lebenslieder". Live gespielt werden die Songs vom erfolgreichen deutschen Sänger Max Mutzke. Gänsehaut garantiert! Man erfährt, warum Elvis Presley Christian Berkel zum Lachen bringt. Welche Textzeilen von Bob Dylan ihn noch heute beeindrucken. Welche Lieder seine Mutter und seine Kindheit beschreiben. Was Udo Jürgens für ihn bedeutet und welche Songs im Hause Berkel gehört werden. Dadurch lernt man einen anderen, sehr persönlichen Christian Berkel kennen. Eine unterhaltsame und berührende Sendung mit einem der profiliertesten deutschen Schauspieler aus dem Festsaal Kreuzberg, mitten im Berliner Kiez. Ein idealer Ort für den intimen, lustigen und launigen Talk über Musik, Gefühle, Lebenserlebnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Das Erste zeigt den deutschen ESC-Vorentscheid am 22. Februar 2019, Moderatorinnen sind Barbara Schöneberger und Linda Zervakis. 
im Bild: Teilnehmerin Makeda

TV-Tipps Unser Lied für Israel

Unterhaltung | 22.02.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR KLUBBB3

Die Schlager-Hüttenparty des Jahres

Unterhaltung | 23.02.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Der Kölner Musiker und Karnevalist Jupp Schmitz am Klavier (Undatierte Aufnahme). Erfolge feierte der kölsche Sänger und Komponist u.a. mit dem Schlager "Wer soll das bezahlen ?" und den Karnevalshits "Es ist noch Suppe da" und "Am Aschermittwoch ist alles vorbei".

Vom Altbierlied bis Viva Colonia - 50 unvergessene Karnevalsklassiker

Unterhaltung | 23.02.2019 | 23:45 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Ofczarek konnte als derangierter österreichischer Ermittler Gedeon Winter im achtteiligen Sky-Thriller "Der Pass" die Zuschauer überzeugen. Wie Sky bekannt gab, wird die Serie nun um eine zweite Staffel verlängert.

Die erste Staffel endete vor wenigen Tagen. Schon jetzt steht fest, dass es von der Sky-Serie "Der P…  Mehr

Joko in High Heels? In der ersten Ausgabe der Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" legte Joko Winterscheidt einen formschönen Catwalk hin, musste dann aber aus den Schuhen befreit werden.

In der ersten Folge der neuen Staffel von "Das Ding des Jahres" kam Joko Winterscheidt an seine Gren…  Mehr

XXL-Doku über die Jugend Europas: Der Berliner Dennis alias Candy Crash betreibt seinen eigenen YouTube-Kanal mit Makeup-Tipps - und spricht über die Situation von Homosexuellen.

Für eine 24 Stunden lange Mammut-Doku über die Jugend Europas waren 45 Filmteams aus 26 Ländern unte…  Mehr

Kai Diezemann (links) im Einsatz mit Marcel Neumann vom DRK Mainz. Immer öfter werden Sanitäter im Dienst angegriffen.

Hasskommentare im Netz, immer dreistere Gaffer bei Unfällen: Leben wir wirklich in einem "Land ohne …  Mehr

Die israelische Sängerin Netta gewann 2018 den Eurovision Song Contest in Lissabon und holte den Gesangscontest damit nach Israel. Den Fans dürfte angesichts der saftigen Ticketpreise die Vorfreude darauf allerdings vergangen sein. Die Preise starten bei unglaublichen 280 Euro.

Am 18. Mai entscheidet sich in Tel Aviv, wer beim Eurovision Song Contest die Nachfolge von Netta an…  Mehr