Lebenslinien

  • Eisi Gulp mit seiner Katze in seinem Haus in Oberbayern. Vergrößern
    Eisi Gulp mit seiner Katze in seinem Haus in Oberbayern.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eis Gulp mit seiner Katze in seinem Haus in Oberbayern. Vergrößern
    Eis Gulp mit seiner Katze in seinem Haus in Oberbayern.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eisi Gulp in seinem Haus in Oberbayern. Vergrößern
    Eisi Gulp in seinem Haus in Oberbayern.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eisi Gulp während der Dreharbeiten. Vergrößern
    Eisi Gulp während der Dreharbeiten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Lebensgefährtin Yvonne, Eisi Gulp, Sohn Antony und Yvonnes Tochter Aliya. Vergrößern
    Von links: Lebensgefährtin Yvonne, Eisi Gulp, Sohn Antony und Yvonnes Tochter Aliya.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Lebensgefährtin Yvonne, Eisi Gulp, Sohn Antony und Yvonnes Tochter Aliya. Vergrößern
    Von links: Lebensgefährtin Yvonne, Eisi Gulp, Sohn Antony und Yvonnes Tochter Aliya.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Teamfoto von links: Sohn Antony, Hartann Küffner, Lebensgefährtin Yvonne, Christian Mayrhofer, Yvonnes Tochter Aliya, Eisi Gulp, Constanze Hergetusch und Benedikt Preisinger Vergrößern
    Teamfoto von links: Sohn Antony, Hartann Küffner, Lebensgefährtin Yvonne, Christian Mayrhofer, Yvonnes Tochter Aliya, Eisi Gulp, Constanze Hergetusch und Benedikt Preisinger
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lebenslinien Vergrößern
    Lebenslinien
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Menschen
Lebenslinien

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mo., 10.06.
22:00 - 22:45
Eisi Gulp - Jetzt geht's um mi


Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
Werner Eisenrieder, Eisi Gulp, ist ein waschechter Schwabinger. Er war zehn Jahre alt, als seine glückliche Kindheit ein jähes Ende nahm. Sein Vater erkrankte an Lungenkrebs. Die Mutter ging daraufhin arbeiten und Werner kümmerte sich um den Vater bis zu dessen Tod. In der Schule hatte er keinen leichten Stand. Selbstvertrauen bekam er durch Taekwondo und später Modern Dance.
Nach dem Abitur lernte Werner in New York die Straßenkünstlerbewegung kennen und brachte diese Kunstform mit nach München. Dort wurde er schließlich entdeckt, hatte Auftritte im Vorprogramm verschiedener Kleinkünstler, moderierte für den BR "Live aus dem Alabama" und spielte in Fernseh- und Kinofilmen. Auch privat fand Eisi Gulp sein Glück, als er Johanna kennen- und lieben lernte. Die beiden heirateten und bekamen zwei Söhne, um die sich Eisi mit schier unendlicher Energie kümmert. Nach knapp zehn Jahren scheiterte die Ehe und Eisi verließen Kraft und Kreativität. Er merkte, dass er sein Gleichgewicht verloren hat. Erst als er wieder zu tanzen begann, fand er langsam sein Selbstvertrauen wieder.
Heute ist er als Schauspieler gefragt wie selten zuvor, spielt eine feste Rolle in der BR-Daily "Dahoam is Dahoam", lebt in einer glücklichen Beziehung und wohnt zusammen mit seinem jüngeren Sohn in Oberbayern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Amphicar aus der Sammlung von Bernhard Schatt aus Viernheim.

Die verrücktesten Autoliebhaber im Südwesten

Report | 09.06.2019 | 15:00 - 15:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Künstlerin Beate Baberske bringt Farbe in Kirchenräume. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Hoffnungsgeschichten - Die Farben der Sehnsucht

Report | 10.06.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Susanne Panter und Gisela Diemert unterwegs in Polen.

Die Aufspürerin - Der Junge auf dem Foto

Report | 12.06.2019 | 23:55 - 00:25 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Das sind die neuen Gesichter beim Schweizer "Tatort": Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler (rechts) bilden das neue Ermittlerinnen-Duo in Zürich. Der erste Fall mit der Fallanalytikerin Tessa Ott (Schuler) und der Ermittlerin Isabelle Grandjean (Zuercher) wird voraussichtlich im Herbst 2020 ausgestrahlt.

Frauenpower beim Schweizer "Tatort": Ab sofort geht ein Ermittlerinnen-Duo auf Verbrecherjagd. Auch …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Stolz wie Bolle: Zu Gast in der Koch-Sendung "Grill den Henssler" berichtet Schauspielerin ChrisTine Urspruch, dass eine Fliege nach ihr benannt wurde. "Das ist fast so, als würde ein Stern nach dir benannt", erzählt der "Tatort"-Star.

Als Kandidatin bei "Grill den Henssler" zeigt "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch vollen Körpereinsatz …  Mehr

Das war die achte Staffel: Letztes Jahr saßen (von links) Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly als Coaches bei "The Voice of Germany" auf den roten Stühlen. Bis auf Mark Forster gaben alle bereits ihren Ausstieg bekannt.

Aderlass in der Jury von "The Voice of Germany": Bis auf Mark Forster kehren alles Coaches der letzt…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr