Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte

Info, Essen + Trinken
Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
RTLZWEI
Mi., 15.01.
21:15 - 22:15
Folge 10, Hack ist Trumpf!


Bei den Wollnys ist mal wieder "Lecker Schmecker"-Zeit: Mama Silvia stellt sich in die Küche und kreiert einen Gaumenschmaus für die ganze Familie. Gemeinsam mit Sarafina, die erneut den Kassenwart spielt und damit als Einzige den Überblick über die Ausgaben beim Einkauf haben wird, plant Silvia das perfekte Drei-Gänge-Menü. Diesmal steht die Großfamilien-Mutter unter einem enormen Druck: Verliert sie ihre Wette, dürfen Peter und Harald ihr zehn Zentimeter ihrer geliebten Haarpracht abschneiden. Ein absoluter Albtraum für Silvia! Das Menü muss also überzeugen. Für die Vorspeise möchte Silvia eine frische Tomatensuppe mit selbstgebackenem Ciabatta servieren. Um sicherzugehen, holt sie sich professionelle Hilfe bei einem Italiener und lässt sich zeigen, wie man das italienische Gericht zubereitet. Als Hauptspeise soll es Silvias Spezialität geben: Hackbraten mit Kartoffel- und Nudelsalat. Zum Abschluss ist Kalter Hund vorgesehen, ein Kekskuchen mit Schokoladenglasur. Den hatte Silvia schon als Kind geliebt. Wird dieser Nachtisch auch ihre eigenen Kinder überzeugen? Wie bewertet die Familie das Menü insgesamt? Schafft es Silvia, sich an das Budget zu halten?

Thema:

Menü: Vorspeise: frische Tomatensuppe mit selbstgebackenem Ciabatta

Hauptspeise: Hackbraten mit Kartoffel- und Nudelsalat

Dessert: Kalter Hund



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn

Info | 28.01.2020 | 19:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Kamilla Senjo, Susanne Klehn und Mareile Höppner (v.l.)

Brisant - Boulevardmagazin

Info | 29.01.2020 | 12:00 - 12:20 Uhr
3/506
Lesermeinung
RTL Punkt 12

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal - Das RTL-Mittagsjournal

Info | 29.01.2020 | 12:00 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr