Lecker an Bord

  • Die Köche Björn Freitag (l) und Frank Buchholz entdecken regionale Spezialitäten und zeigen dazu die Rezepte. Vergrößern
    Die Köche Björn Freitag (l) und Frank Buchholz entdecken regionale Spezialitäten und zeigen dazu die Rezepte.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Sebastian von dem Gärtner-Kollektiv Ulenburg in Löhne in der Auberginenplantage. Vergrößern
    Sebastian von dem Gärtner-Kollektiv Ulenburg in Löhne in der Auberginenplantage.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Friedhelm Riemeyer mit Trüffelhündin Tussi in Bad Essen. Vergrößern
    Friedhelm Riemeyer mit Trüffelhündin Tussi in Bad Essen.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Friedhelm Riemeyer mit Trüffelhündin Tussi in Bad Essen. Vergrößern
    Friedhelm Riemeyer mit Trüffelhündin Tussi in Bad Essen.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Report, Essen und Trinken
Lecker an Bord

WDR
Mo., 24.09.
20:15 - 21:00
Folge 6, Zitronen, Schmorhuhn und Schnüffel-Trüffel aus dem Mühlenkreis


In der letzten Folge erreicht die "unaone" Lübbecke. Am Fuße des Wiehengebirges erwarten Björn und Frank ein Schlossgarten voller Zitronen und ein absolutes Highlight - eine wertvolle und daher geheime Trüffelplantage, deren Lage nur ein Starkoch erschnüffeln kann. Mit den aromatischen Sommertrüffeln im Korb radelt Frank zum Biohof Wietler, wo er sich unter vielen artgerecht gehaltenen Tieren für ein Huhn entscheidet. Björn ist in seinem Element, als er in einer Ölmühle Walnüsse presst bis das kostbare Öl austritt - hier geht es zu wie zu Großvaters Zeiten. Gemüse für das abendliche Menü gibt's beim Gärtner-Kollektiv Ulenburg. Die bunten Paprika- und Auberginenplantagen sind eine Augenweide und liefern die perfekte Grundlage für die abendliche Gemüsepfanne. Frank Buchholz kreiert Coq au Vin mit getrüffeltem Kartoffelsalat, Björn Freitag zaubert einen köstlichen Apfelkuchen, und dann feiern die Sterneköche Abschied von der Weser, die ihnen so viele kulinarische Überraschungen beschert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR bei den Gülzer Geißen-Bauern Uli und Rudi samt Australischer Praktikantin.

Iss besser! - Tariks wilde Küche - Mecklenburger Schmortopf

Report | 23.09.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Lecker aufs Land - Das große Sommer-Finale!

Report | 23.09.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
arte Der Süden von La Gomera ist im Vergleich zum Norden der Insel karg und bietet den zahlreichen Ziegen Nahrung.

Zu Tisch - La Gomera

Report | 23.09.2018 | 18:30 - 18:55 Uhr
3.5/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr