Lecker an Bord

  • Künstler und Gärtner Wilm Weppelmann in der Gartenakademie in Münster mit Rotkohl in seinen Händen für den er einen großen Faible hegt. Vergrößern
    Künstler und Gärtner Wilm Weppelmann in der Gartenakademie in Münster mit Rotkohl in seinen Händen für den er einen großen Faible hegt.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Bruder Bernd vom Kapuziner Kloster in Münster. Vergrößern
    Bruder Bernd vom Kapuziner Kloster in Münster.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Björn Freitag (l) und Frank Buchholz Vergrößern
    Björn Freitag (l) und Frank Buchholz
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kochshow
Lecker an Bord

Infos
Alle Informationen zur Sendung sind unter leckeranbord.wdr.de zu finden
WDR
Mo., 05.11.
21:00 - 21:45


Die Köche Björn Freitag und Frank Buchholz starten auf einem Hausboot eine kulinarische Reise durch den Westen. Hier heißt es entschleunigen, entdecken und genießen. Raus aus dem Alltagstrott, ab in die schöne Heimat - die Leidenschaft für die regionale Küche und gutes Essen ist natürlich mit an Bord. Auf ihrer Sommertour über die Kanäle legen die beiden Starköche immer wieder an, um an Land alles zu finden, was selbst angebaut, selbst gezüchtet oder selbst gemacht ist. Sie starten heute von Datteln Richtung Norden. Vom Kreativhafen Münster startet das Abenteuer und es geht heute mal in die Stadt. Frank Buchholz radelt zum Kapuzinerkloster, um die große Auswahl an Kräutern zu bestaunen und Gemüse zu ernten. Björn Freitag lernt Gartenkünstler Wilm Weppelmann kennen und seinen "wilden Rotkohl von der Straße"! Und für die Hauptspeise an Bord sorgt das gute Lammfleisch vom Hof des Schäfers Benno Rehbaum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Gastgeber Jörg, Diana, Kandidatin Lea, Nina, Gerhard-Karl

Das perfekte Dinner - Tag 1: Jörg, Ostfriesland

Unterhaltung | 05.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Gastgeberin Lea

Das perfekte Dinner - Tag 2: Lea, Ostfriesland

Unterhaltung | 06.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX V.l.: Gerhard-Karl, Lea, Jörg, Nina, Gastgeberin Diana

Das perfekte Dinner - Tag 3: Diana, Ostfriesland

Unterhaltung | 07.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr