Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

  • Bruder Bernd vom Kapuziner Kloster in Münster. Vergrößern
    Bruder Bernd vom Kapuziner Kloster in Münster.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Künstler und Gärtner Wilm Weppelmann in der Gartenakademie in Münster mit Rotkohl in seinen Händen für den er einen großen Faible hegt. Vergrößern
    Künstler und Gärtner Wilm Weppelmann in der Gartenakademie in Münster mit Rotkohl in seinen Händen für den er einen großen Faible hegt.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Mira Schönefeld vom Naturlandhof in Münster mit einer Auswahl ihrer selbst zubereiteten Öle. Vergrößern
    Mira Schönefeld vom Naturlandhof in Münster mit einer Auswahl ihrer selbst zubereiteten Öle.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Mira Schönefeld vom Naturlandhof in Münster bereitet verschiedene Öle zu, wie zB. Leinöl, Walnussöl oder Kürbiskernöl. Vergrößern
    Mira Schönefeld vom Naturlandhof in Münster bereitet verschiedene Öle zu, wie zB. Leinöl, Walnussöl oder Kürbiskernöl.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Report, Essen und Trinken
Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

WDR
Mo., 14.08.
20:15 - 21:00


Auf ihrer Sommertour über die Kanäle legen die beiden Starköche immer wieder an, um an Land alles zu finden, was selbst angebaut, selbst gezüchtet oder selbst gemacht ist. Sie starten heute von Datteln Richtung Norden. Vom Kreativhafen Münster startet das Abenteuer und es geht heute mal in die Stadt. Frank Buchholz radelt zum Kapuzinerkloster, um seltene Apfelsorten zu bestaunen und Gemüse zu ernten. Björn Freitag lernt Gartenkünstler Wilm Weppermann kennen und seinen "wilden Rotkohl von der Straße"! Und für die Hauptspeise an Bord sorgt das gute Lammfleisch vom Hof des Schäfers Benno Rehbaum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die mallorquiner Journalistin Deborah begleitet Gernstl bei seinen kulinarischen Ermittlungen.

Gernstls kulinarische Ermittlungen - Mallorca

Report | 19.08.2017 | 13:15 - 14:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
3sat Mainz.

Trinken, Tafeln, Trikolore - Warum Mainz französisch isst

Report | 19.08.2017 | 15:00 - 15:30 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Stadt, Land, Lecker".

Stadt, Land, Lecker

Report | 19.08.2017 | 15:20 - 16:05 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman) sitzt in der ersten Staffel "Ozark" in der Klemme. Nun wurde eine zweite Staffel der Thrillerserie bestätigt.

Nach einer spannenden ersten Staffel erhält die Netflix-Eigenproduktion "Ozark" eine zweite Staffel.…  Mehr

Auch mit 70 zeigt Arnold Schwarzenegger klare Kante.

"Let's terminate hate!": In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger an US-Präsident T…  Mehr

Alec Guinness (links) spielte in der "Original"-Trilogie Obi-Wan Kenobi, den Lehrmeister von Mark Hamills Luke Skywalker.

Disney baut seine "Star Wars"-Bemühungen weiter aus: Nach dem Han-Solo-Film soll auch Obi-Wan Kenobi…  Mehr

"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr