Lecker aufs Land

  • Die Landfrauen und Spitzenkoch Vincent Klink auf seiner Moto Guzzi auf dem Weg ins Finale. Vergrößern
    Die Landfrauen und Spitzenkoch Vincent Klink auf seiner Moto Guzzi auf dem Weg ins Finale.
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • Marita von Woellwarth mit einem selbstgebackenen Zwetschgenkuchen für die Begrüßung. Vergrößern
    Marita von Woellwarth mit einem selbstgebackenen Zwetschgenkuchen für die Begrüßung.
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • Vincent Klink (li.) und Viola von Woellwarth richten die Hauptspeisenteller an. Vergrößern
    Vincent Klink (li.) und Viola von Woellwarth richten die Hauptspeisenteller an.
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • Leseeinlage: Vincent Klink liest aus seinem Buch "Ein Bauch spaziert durch Paris". Vergrößern
    Leseeinlage: Vincent Klink liest aus seinem Buch "Ein Bauch spaziert durch Paris".
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • Im Schlosshof des Schlossgut Hohenroden bei Essingen v.li.: Nadja Adams, Andrea Koch, Katja Bihlmaier, Vincent Klink, Viola von Woellwarth, Philipp von Woellwarth, Ina Lichtenthäler, Andrea Engel und Jessica Schönfeld. Vergrößern
    Im Schlosshof des Schlossgut Hohenroden bei Essingen v.li.: Nadja Adams, Andrea Koch, Katja Bihlmaier, Vincent Klink, Viola von Woellwarth, Philipp von Woellwarth, Ina Lichtenthäler, Andrea Engel und Jessica Schönfeld.
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • Wer ist heute welche Gewinnerin? v.li.: Andrea Koch, Vincent Klink, Jessica Schönfeld, Andrea Engel, Nadja Adams, Katja Bihlmaier und Ina Lichtenthäler. Vergrößern
    Wer ist heute welche Gewinnerin? v.li.: Andrea Koch, Vincent Klink, Jessica Schönfeld, Andrea Engel, Nadja Adams, Katja Bihlmaier und Ina Lichtenthäler.
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • v.li.: Andrea Koch, Jessica Schönfeld, Ina Lichtenthäler, Andrea Engel, Katja Bihlmaier und Nadja Adams dürfen ihr Können auf der historischen Kegelbahn erproben. Vergrößern
    v.li.: Andrea Koch, Jessica Schönfeld, Ina Lichtenthäler, Andrea Engel, Katja Bihlmaier und Nadja Adams dürfen ihr Können auf der historischen Kegelbahn erproben.
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • Vincent Klink kurz vor dem Lüften des Geheimnisses, wer die Siegerin der Nachspeise wird. Vergrößern
    Vincent Klink kurz vor dem Lüften des Geheimnisses, wer die Siegerin der Nachspeise wird.
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • Wer ist heute welche Gewinnerin? 
v.li. Philipp von Woellwarth, Viola von Woellwarth, Andrea Koch, Jessica Schönfeld, Andrea Engel, Vincent Klink, Nadja Adams, Katja Bihlmaier und Ina Lichtenthäler; vorne Regisseurin Karoline Schifferegger und Regisseur Oliver Lehmann. Vergrößern
    Wer ist heute welche Gewinnerin? v.li. Philipp von Woellwarth, Viola von Woellwarth, Andrea Koch, Jessica Schönfeld, Andrea Engel, Vincent Klink, Nadja Adams, Katja Bihlmaier und Ina Lichtenthäler; vorne Regisseurin Karoline Schifferegger und Regisseur Oliver Lehmann.
    Fotoquelle: SWR/Elisabeth Kratzer
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Report, Essen und Trinken
Lecker aufs Land

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
Mi., 12.09.
20:15 - 21:00
Folge 7, Das große Sommer-Finale!


Die SWR Kochdoku "Lecker aufs Land" schließt zum ersten Mal den Kochwettbewerb mit einer Finalsendung ab. Die sechs Frauen, die im Sommer 2018 für- und gegeneinander kochten, konnten während ihrer kulinarischen Reise von Hof zu Hof für jeden Gang bis zu zehn Punkte für Zutaten, Konsistenz oder Garpunkt sowie Geschmack vergeben. Die schönen Ideen bei der Tischdekoration kommen dieses Mal auch nicht zu kurz: mit bis zu drei Sternchen durften die Frauen auch hier eine Wertung vornehmen. In der Finalfolge wird nun ausgewertet, wer die beste Vorspeise, das leckerste Hauptgericht und das köstlichste Dessert zubereitet hat. Ein Spitzenkoch wird die Ehrung der Siegerinnen vornehmen. Wer hat wohl die meisten Sternchen für die Deko bekommen und wer sind die Siegerinnen in den drei Kategorien? Die in einem freundschaftlichen Wettbewerb ermittelten besten Köchinnen werden gebührend gefeiert und ein gemeinsames Essen, in diesem Fall ganz entspannt ohne Punktevergabe, wird am Ende zum krönenden Abschluss des "Lecker aufs Land"-Sommers.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
HR Geschmackswelten im Vogelsberg

Geschmackswelten im Vogelsberg

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Typisch für die Kärntner Alpen: eine deftige Berg-Jause mit luftgetrocknetem Schinken, Speck, Lammsalami und geräuchertem Hinterschinken vom Schwein.

Zu Tisch - Kärnten

Report | 20.10.2018 | 10:50 - 11:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr