Lecker aufs Land - Die Weihnachtsbäckerei

  • Bremer Klaben, eine Art Stollen von Kerstin Hellenthal. Vergrößern
    Bremer Klaben, eine Art Stollen von Kerstin Hellenthal.
    Fotoquelle: SWR/megaherz/Andreas Maluche
  • Hier v.li. Kerstin Hellenthal und Anja Frey beim Besorgen von Weinreben, Beeren, Ruten und Efeu für Kerstins geplanten Kranz. Vergrößern
    Hier v.li. Kerstin Hellenthal und Anja Frey beim Besorgen von Weinreben, Beeren, Ruten und Efeu für Kerstins geplanten Kranz.
    Fotoquelle: SWR/megaherz/Andreas Maluche
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Report, Essen und Trinken
Lecker aufs Land - Die Weihnachtsbäckerei

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
SWR
Mi., 19.12.
20:15 - 21:00


Fünf Frauen auf köstlicher Mission: Mit einem Bus geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende der Woche zur Spitzenköchin gekürt?
Zum Adventsbacken treffen sich sechs Landfrauen der SWR Sendereihe "Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise" auf dem Weingut von Siegerin Beate Vollmayer. Nachdem die Landfrauen bereits ein großes Festmenü vorbereitet haben, dreht sich nun alles um die weihnachtlichen Lieblings-Backrezepte der Frauen. Darunter sind alte Familienrezepte, die Lieblingsplätzchen der Kinder und regionale Spezialitäten. Die Landfrauen kümmern sich um die Dekoration für einen stimmungsvollen Nachmittag und geben Tipps für kulinarische Geschenkideen. Gemeinsam genießen sie am Ende die Köstlichkeiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tim Mälzer im Gespräch mit dem Agrarbiologen Dr. Friedrich Longin. Er erforscht Getreidebestandteile, die Beschwerden verursachen könnten.

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer - Was ist gesund?

Report | 17.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.81/5021
Lesermeinung
RTLplus Restauranttester Christian Rach und Chef Georg Rupp (r.) sind erleichtert, dass sie das Essen der 60 Gäste erfolgreich gestemmt haben, Rach appelliert an bessere Organisation in der Zukunft.

Rach, der Restauranttester - Restaurant 'Am Zoo', Neunkirchen

Report | 19.12.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
SWR Logo

Lecker aufs Land - Die Weihnachtsbäckerei

Report | 21.12.2018 | 01:50 - 02:35 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr