Lecker aufs Land - Ein kulinarischer Ausflug

Report, Essen und Trinken
Lecker aufs Land - Ein kulinarischer Ausflug

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RBB
Mo., 22.07.
14:00 - 14:45
Folge 7, Das große Sommer-Finale


"Lecker aufs Land" schließt zum ersten Mal den Kochwettbewerb mit einer Finalsendung ab. Die sechs Frauen, die im Sommer 2018 für- und gegeneinander kochten, konnten während ihrer kulinarischen Reise von Hof zu Hof für jeden Gang bis zu zehn Punkte für Zutaten, Konsistenz oder Garpunkt sowie Geschmack vergeben. Die schönen Ideen bei der Tischdekoration kommen dieses Mal auch nicht zu kurz: mit bis zu drei Sternchen durften die Frauen auch hier eine Wertung vornehmen. In der Finalfolge wird nun ausgewertet, wer die beste Vorspeise, das leckerste Hauptgericht und das köstlichste Dessert zubereitet hat. Ein Spitzenkoch wird die Ehrung der Siegerinnen vornehmen. Wer hat wohl die meisten Sternchen für die Deko bekommen und wer sind die Siegerinnen in den drei Kategorien? Die in einem freundschaftlichen Wettbewerb ermittelten besten Köchinnen werden gebührend gefeiert und ein gemeinsames Essen, in diesem Fall ganz entspannt ohne Punktevergabe, wird am Ende zum krönenden Abschluss des "Lecker aufs Land"-Sommers.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Susanne Stein.

Lecker aufs Land - Zu Gast bei Susanne Stein im Kraichgau

Report | 21.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
NDR Ves Hauptspeise: Frikadellen mit Kartoffelstampf, gebackenen Tomaten und Joghurt-Minz-Dressing.

Heimatküche - Südwestmecklenburg und die Bäuerinnen

Report | 21.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Der Nepalesische Bergführer Nima Sherpa, im Sommer Gastkoch in der Küche des Ammererhofs in Rauris bäckt einmal in der Woche Brot im Holzofen für die Bergsteiger.

Aufgetischt - Am Großglockner

Report | 22.08.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr