Lederstrumpf

  • Vergeblich hat Lederstrumpf (Hellmut Lange) Hetty Hutter gesucht, die ihren Vater aus der Gefangenschaft der Irokesen befreien will.

Lederstrumpf,1969 Vergrößern
    Vergeblich hat Lederstrumpf (Hellmut Lange) Hetty Hutter gesucht, die ihren Vater aus der Gefangenschaft der Irokesen befreien will. Lederstrumpf,1969
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Der Respekt des Häuptlings "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, l.) bewahrt Lederstrumpf (Hellmut Lange, r.) nicht vor dem Marterpfahl. Vergrößern
    Der Respekt des Häuptlings "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, l.) bewahrt Lederstrumpf (Hellmut Lange, r.) nicht vor dem Marterpfahl.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Die Irokesen beraten unter ihrem Häuptling "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, Mi.), was mit den gefangenen Freunden Lederstrumpfs geschehen soll. Vergrößern
    Die Irokesen beraten unter ihrem Häuptling "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, Mi.), was mit den gefangenen Freunden Lederstrumpfs geschehen soll.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Zweifelnd hört der Häutling "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, r.) vom christlichen Gebot der Nächstenliebe. Vergrößern
    Zweifelnd hört der Häutling "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, r.) vom christlichen Gebot der Nächstenliebe.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Bei dem Versuch, seine Freunde zu befreien, ist Lederstrumpf (Hellmut Lange) in die Hände der Irokesen geraten. Vergrößern
    Bei dem Versuch, seine Freunde zu befreien, ist Lederstrumpf (Hellmut Lange) in die Hände der Irokesen geraten.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Verzeifelt kehrt Hetty Hutter (Carola Wied, r.) in die Arme ihrer Schwester Judith (Sophie Agacinski, l.) zurück. Sie konnte ihren Vater nicht befreien. Vergrößern
    Verzeifelt kehrt Hetty Hutter (Carola Wied, r.) in die Arme ihrer Schwester Judith (Sophie Agacinski, l.) zurück. Sie konnte ihren Vater nicht befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Hetty Hutter (Carola Wied) hat sich mutig ins Lager der Irokesen gewagt. Vergrößern
    Hetty Hutter (Carola Wied) hat sich mutig ins Lager der Irokesen gewagt.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
TV-Film, TV-Abenteuerfilm
Lederstrumpf

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Rumänien
Produktionsdatum
1969
3sat
So., 09.12.
06:30 - 07:55
Folge 1, Der Wildtöter


Nat Bumppo hat das Tal, in dem er aufgewachsen ist, verlassen, weil ihn die unbekannten Wälder und Seen anziehen. Damit beginnt eine Serie von dramatischen Abenteuern. Sein erstes Abenteuer, der lebensgefährliche Zusammenstoß mit einer Gruppe von Mohikanern, beschert ihm nicht nur die Begegnung mit einem weisen und uralten Indianer, der im Sterben liegt, sondern auch mit dem jungen Chingachgook, der sein Freund wird. Nat, der wegen seiner Lederkleider von den Indianern "Lederstrumpf" genannt wird, schließt sich den Mohikanern an und lebt bei ihnen. Als seine Freunde Hetty, Harry March und Tom Hutter sowie Chingachgooks Braut von den Irokesen gefangen genommen werden, macht Nat sich auf, sie zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lederstrumpf: Der Wildtöter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Sophie Agacinski, Patrick Peuvion

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Val (Ariana Richards) muss die junge Löwin Elsa auf das Leben in der Wildnis vorbereiten.

Born Free - Frei geboren

TV-Film | 21.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Unkas (David Alexandru, oben) und Lederstrumpf (Hellmut Lange) beobachten das Lager der Huronen, in dem die entführten Mädchen gefangen gehalten werden.

Lederstrumpf - Der letzte Mohikaner

TV-Film | 09.12.2018 | 07:55 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die englischen Soldaten sind auf dem Weg nach Fort Oswald in einen Hinterhalt gelockt worden. Leutnant Jasper (Christian Duroc) und Lederstrumpf (Hellmut Lange) suchen einen Ausweg.

Lederstrumpf - Das Fort am Biberfluss

TV-Film | 09.12.2018 | 09:15 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr