Lederstrumpf

  • Unkas (David Alexandru, oben) und Lederstrumpf (Hellmut Lange) beobachten das Lager der Huronen, in dem die entführten Mädchen gefangen gehalten werden. Vergrößern
    Unkas (David Alexandru, oben) und Lederstrumpf (Hellmut Lange) beobachten das Lager der Huronen, in dem die entführten Mädchen gefangen gehalten werden.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Im Dorf der Delawaren gibt es einen Streit zwischen dem weisen Tamenund (Marco Cottel, r.) und dem temperamentvollen Kawano (G. Florin), ob es sinnvoll sei, sich der Willkür der Weißen mit Gewalt zu widersetzen. Vergrößern
    Im Dorf der Delawaren gibt es einen Streit zwischen dem weisen Tamenund (Marco Cottel, r.) und dem temperamentvollen Kawano (G. Florin), ob es sinnvoll sei, sich der Willkür der Weißen mit Gewalt zu widersetzen.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Chingachgook (Pierre Massimi) hat das Indianer-Lager entdeckt, in dem die Töchter des Obersten festgehalten werden. Vergrößern
    Chingachgook (Pierre Massimi) hat das Indianer-Lager entdeckt, in dem die Töchter des Obersten festgehalten werden.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Chingachgook (Pierre Massimi, l.) und Lederstrumpf (Hellmut Lange, Mi.) freuen sich, als Cora (Louni Jacobesco) Unkas (David Alexandru) für ihre Rettung dankt. Vergrößern
    Chingachgook (Pierre Massimi, l.) und Lederstrumpf (Hellmut Lange, Mi.) freuen sich, als Cora (Louni Jacobesco) Unkas (David Alexandru) für ihre Rettung dankt.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Alice (Sylvie Maas-Lebot) und Major Heyward (Jack Brunet) sind froh, nach allen Strapazen heil im Fort angekommen zu sein. Vergrößern
    Alice (Sylvie Maas-Lebot) und Major Heyward (Jack Brunet) sind froh, nach allen Strapazen heil im Fort angekommen zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
TV-Film, TV-Abenteuerfilm
Lederstrumpf

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
1969
3sat
So., 09.12.
07:55 - 09:15
Folge 2, Der letzte Mohikaner


Chingachgooks Freund Nat - genannt "Lederstrumpf" - wird Zeuge, wie Oberst Munro einen Huronen auspeitschen lässt. Dieser Hurone Magua schwört Rache. Die Chance kommt schnell: Magua gibt sich gegenüber den Töchtern des Obersten als vom Vater gesandter Führer aus, um die Töchter zu entführen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Val (Ariana Richards) muss die junge Löwin Elsa auf das Leben in der Wildnis vorbereiten.

Born Free - Frei geboren

TV-Film | 21.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Vergeblich hat Lederstrumpf (Hellmut Lange) Hetty Hutter gesucht, die ihren Vater aus der Gefangenschaft der Irokesen befreien will.

Lederstrumpf,1969

Lederstrumpf - Der Wildtöter

TV-Film | 09.12.2018 | 06:30 - 07:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
3sat Die englischen Soldaten sind auf dem Weg nach Fort Oswald in einen Hinterhalt gelockt worden. Leutnant Jasper (Christian Duroc) und Lederstrumpf (Hellmut Lange) suchen einen Ausweg.

Lederstrumpf - Das Fort am Biberfluss

TV-Film | 09.12.2018 | 09:15 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr