Lederstrumpf

  • Verzeifelt kehrt Hetty Hutter (Carola Wied, r.) in die Arme ihrer Schwester Judith (Sophie Agacinski, l.) zurück. Sie konnte ihren Vater nicht befreien. Vergrößern
    Verzeifelt kehrt Hetty Hutter (Carola Wied, r.) in die Arme ihrer Schwester Judith (Sophie Agacinski, l.) zurück. Sie konnte ihren Vater nicht befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Vergeblich hat Lederstrumpf (Hellmut Lange) Hetty Hutter gesucht, die ihren Vater aus der Gefangenschaft der Irokesen befreien will.

Lederstrumpf,1969 Vergrößern
    Vergeblich hat Lederstrumpf (Hellmut Lange) Hetty Hutter gesucht, die ihren Vater aus der Gefangenschaft der Irokesen befreien will. Lederstrumpf,1969
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Der Respekt des Häuptlings "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, l.) bewahrt Lederstrumpf (Hellmut Lange, r.) nicht vor dem Marterpfahl. Vergrößern
    Der Respekt des Häuptlings "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, l.) bewahrt Lederstrumpf (Hellmut Lange, r.) nicht vor dem Marterpfahl.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Die Irokesen beraten unter ihrem Häuptling "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, Mi.), was mit den gefangenen Freunden Lederstrumpfs geschehen soll. Vergrößern
    Die Irokesen beraten unter ihrem Häuptling "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, Mi.), was mit den gefangenen Freunden Lederstrumpfs geschehen soll.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Bei dem Versuch, seine Freunde zu befreien, ist Lederstrumpf (Hellmut Lange) in die Hände der Irokesen geraten. Vergrößern
    Bei dem Versuch, seine Freunde zu befreien, ist Lederstrumpf (Hellmut Lange) in die Hände der Irokesen geraten.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Hetty Hutter (Carola Wied) hat sich mutig ins Lager der Irokesen gewagt. Vergrößern
    Hetty Hutter (Carola Wied) hat sich mutig ins Lager der Irokesen gewagt.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
  • Zweifelnd hört der Häutling "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, r.) vom christlichen Gebot der Nächstenliebe. Vergrößern
    Zweifelnd hört der Häutling "Gespaltene Eiche" (Colea Rautu, r.) vom christlichen Gebot der Nächstenliebe.
    Fotoquelle: ZDF/Skocrowsky/Deropa-Franco
TV-Film, TV-Abenteuerfilm
Lederstrumpf

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
1969
3sat
Fr., 04.01.
13:00 - 14:30
Folge 1, Der Wildtöter


Nat Bumppo hat das Tal, in dem er aufgewachsen ist, verlassen, weil ihn die unbekannten Wälder und Seen anziehen. Damit beginnt eine Serie von dramatischen Abenteuern. Sein erstes Abenteuer, der lebensgefährliche Zusammenstoß mit einer Gruppe von Mohikanern, beschert ihm nicht nur die Begegnung mit einem weisen und uralten Indianer, der im Sterben liegt, sondern auch mit dem jungen Chingachgook, der sein Freund wird. Nat, der wegen seiner Lederkleider von den Indianern "Lederstrumpf" genannt wird, schließt sich den Mohikanern an und lebt bei ihnen. Als seine Freunde Hetty, Harry March und Tom Hutter sowie Chingachgooks Braut von den Irokesen gefangen genommen werden, macht Nat sich auf, sie zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lederstrumpf: Der Wildtöter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Sophie Agacinski, Patrick Peuvion

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Daniela (Anja Kruse) erkennt ihren Mann Tom (Thomas Balou Martin) in seinem Clown-Kostüm nicht.

Muchas Gracias Willy Wuff

TV-Film | 24.12.2018 | 15:20 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Im Dorf der Delawaren gibt es einen Streit zwischen dem weisen Tamenund (Marco Cottel, r.) und dem temperamentvollen Kawano (G. Florin), ob es sinnvoll sei, sich der Willkür der Weißen mit Gewalt zu widersetzen.

Lederstrumpf - Der letzte Mohikaner

TV-Film | 04.01.2019 | 14:30 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Mabel (Juliette Villard), die Tochter von Major Dunham, ist durch eine List aus dem Fort ihres Vaters als Geisel ins Indianerlager entführt worden.

Lederstrumpf - Das Fort am Biberfluss

TV-Film | 04.01.2019 | 15:50 - 17:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr