Legend - Legenden der Unterwelt

  • Knallhart und charmant: Tom Hardy als Reggie Kray Vergrößern
    Knallhart und charmant: Tom Hardy als Reggie Kray
    Fotoquelle: SRF/2015 STUDIOCANAL S.A.
  • Grosse Liebe: Emily Browning als Frances Shea, Tom Hardy als Reggie Kray Vergrößern
    Grosse Liebe: Emily Browning als Frances Shea, Tom Hardy als Reggie Kray
    Fotoquelle: SRF/2015 STUDIOCANAL S.A.
  • Unberechenbar und gefährlich: Charley Palmer Rothwell als Leslie Holt, Tom Hardy als Ron Kray Vergrößern
    Unberechenbar und gefährlich: Charley Palmer Rothwell als Leslie Holt, Tom Hardy als Ron Kray
    Fotoquelle: SRF/2015 STUDIOCANAL S.A
Spielfilm, Thriller
Legend - Legenden der Unterwelt

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Legend
Produktionsland
Großbritannien / Frankreich
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 07. Januar 2016
SF2
Do., 08.11.
03:20 - 05:20


London in «Swinging Sixties». Die gewalttätigen Zwillingsbrüder Reggie und Ron Kray haben sich erfolgreich von Kleinkriminellen zu waschechten Gangstern hochgearbeitet. Obwohl Zwillinge, könnten Reggie und Ron verschiedener kaum sein: Während der einnehmende Reggie seine dunkle Seite mit Charme kaschiert, ist der psychisch gestörte Ron absolut unberechenbar. Die beiden kontrollieren im Londoner East End zahlreiche Bars und ein Kasino. Probleme werden erbarmungslos mit Gewalt aus dem Weg geschafft; insgeheim aber ist es Reggies Ziel, seine Geschäfte zu legalisieren, ganz so, wie die Las-Vegas-Mafia das in den USA geschafft hat. Gesellschaftsfähig macht sich Reggie unter anderem dadurch, dass er sich die bildhübsche Frances angelt und diese auch ehelicht. Doch Bruder Ron lässt sich nicht bändigen und bleibt dem gewalttätigen Gangsterimage treu. Als Reggie für sechs Monate in den Knast muss, treibt Ron die Bars und das eigene Casino in den Ruin. Als Reggie wieder entlassen wird, steht er vor einem Scherbenhaufen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Legend" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Legend"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der deutsche Anwalt Sven Solbach (Ken Duken) befragt Katrine (Juliane Köhler) zur ihrer Vergangenheit als "Lebensborn"-Kind.

Zwei Leben

Spielfilm | 10.11.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
ZDF Mary Sandin (Lena Headey) durchsucht das Haus nach ihrer traumatisierten Tochter, die sich, nachdem ihr Freund bei einem Schusswechsel ums Leben gekommen ist, irgendwo versteckt.

The Purge - Die Säuberung

Spielfilm | 11.11.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
arte Eric Dale (Stanley Tucci) deckt einen schweren Fehler des Unternehmens auf.

Der große Crash - Margin Call

Spielfilm | 11.11.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.66/5029
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr