Legende

  • Der Herr der Finsternis sendet Kobolde aus, die die letzten noch lebenden Einhörner töten sollen. Doch dazu müssen seine Schergen tief in den magischen Wald eindringen. Hier haust der Eremit Jack (Tom Cruise), der die Sprache der Tiere versteht. Vergrößern
    Der Herr der Finsternis sendet Kobolde aus, die die letzten noch lebenden Einhörner töten sollen. Doch dazu müssen seine Schergen tief in den magischen Wald eindringen. Hier haust der Eremit Jack (Tom Cruise), der die Sprache der Tiere versteht.
    Fotoquelle: GEM Entertainment
  • Erst wenn das letzte Einhorn getötet ist, wird der Herr der Finsternis alleiniger Herrscher über die Welt sein. So schickt er seine grimmigen Kobolde mit dem Auftrag auf den Weg, die scheuen und edlen Tiere im magischen Wald aufzuspüren und ihnen ein Ende zu bereiten. Vergrößern
    Erst wenn das letzte Einhorn getötet ist, wird der Herr der Finsternis alleiniger Herrscher über die Welt sein. So schickt er seine grimmigen Kobolde mit dem Auftrag auf den Weg, die scheuen und edlen Tiere im magischen Wald aufzuspüren und ihnen ein Ende zu bereiten.
    Fotoquelle: GEM Entertainment
  • Eremit Jack (Tom Cruise) ist unsterblich in die ebenso hübsche wie neugierige Prinzessin Lili (Mia Sara) verliebt. Vergrößern
    Eremit Jack (Tom Cruise) ist unsterblich in die ebenso hübsche wie neugierige Prinzessin Lili (Mia Sara) verliebt.
    Fotoquelle: GEM Entertainment
  • Durch eine Unvorsichtigkeit löst Jacks Angebetete Prinzessin Lili (Mia Sara) eine Katastrophe aus. Sie spielt die letzten Einhörner den Schergen des Bösen zu. So überziehen ewige Nacht und Kälte das Land. Vergrößern
    Durch eine Unvorsichtigkeit löst Jacks Angebetete Prinzessin Lili (Mia Sara) eine Katastrophe aus. Sie spielt die letzten Einhörner den Schergen des Bösen zu. So überziehen ewige Nacht und Kälte das Land.
    Fotoquelle: GEM Entertainment
  • Jack nimmt den Kampf mit dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) und seinen Handlangern auf. Mit Hilfe von Feen, Elfen und Wichteln wagt sich Jack in das Reich des Bösen - die Hölle - vor, um Prinzessin Lili und das letzte Einhorn zu befreien und das Paradies zu retten. Vergrößern
    Jack nimmt den Kampf mit dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) und seinen Handlangern auf. Mit Hilfe von Feen, Elfen und Wichteln wagt sich Jack in das Reich des Bösen - die Hölle - vor, um Prinzessin Lili und das letzte Einhorn zu befreien und das Paradies zu retten.
    Fotoquelle: GEM Entertainment
  • Jack nimmt den Kampf mit dem Herrn der Finsternis und seinen Handlangern auf. Mit Hilfe von Feen, Elfen und Wichteln wagt sich Jack in das Reich des Bösen - die Hölle - vor, um Prinzessin Lili und das letzte Einhorn zu befreien und das Paradies zu retten. (links David Bennet als Gump) Vergrößern
    Jack nimmt den Kampf mit dem Herrn der Finsternis und seinen Handlangern auf. Mit Hilfe von Feen, Elfen und Wichteln wagt sich Jack in das Reich des Bösen - die Hölle - vor, um Prinzessin Lili und das letzte Einhorn zu befreien und das Paradies zu retten. (links David Bennet als Gump)
    Fotoquelle: GEM Entertainment
  • Jack (Tom Cruise) und Lili (Sara Mia) Vergrößern
    Jack (Tom Cruise) und Lili (Sara Mia)
    Fotoquelle: GEM Entertainment
  • Meg Mucklebones (Robert Picardo). Vergrößern
    Meg Mucklebones (Robert Picardo).
    Fotoquelle: GEM Entertainment
Spielfilm, Fantasyfilm
Legende

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Legend
Produktionsland
USA / Großbritannien
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 19. Juli 1985
Tele 5
So., 30.09.
20:15 - 22:05


Darkness, der König der Dunkelheit, will sich die Welt untertan machen und sie in eine Eiswelt verwandeln. Alles, was er dafür tun muss, ist, die letzten beiden Einhörner zu ermorden. Bald hat er eines davon getötet. Mit dem zweiten entführt der Böse die süße Prinzessin Lili in sein Reich, die Hölle. Da tritt Jack auf den Plan. Er liebt Lili und hat magische Helfer. Tom Cruise rettet die Welt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Legende" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein außerirdischer Besucher (Jeff Bridges) muss auf der Erde in der Nähe des Hauses der jungen Witwe Jenny (Karen Allen) notlanden. Er nimmt die Gestalt ihres verstorbenen Ehemannes Scott an und bittet Jenny, ihn nach Arizona zu bringen. Auf ihrer Reise quer durch die USA erregt der Fremde mit seinen sonderbaren Fähigkeiten schnell die Aufmerksamkeit des Militärs...

Starman

Spielfilm | 30.09.2018 | 06:05 - 08:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
RTL II Was für ein Geheimnis umgibt Michael Corvin (Scott Speedman)..?

Underworld

Spielfilm | 30.09.2018 | 23:55 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5015
Lesermeinung
ZDF Die verzweifelte Lady Claudia (Sigourney Weaver) bringt eine Totgeburt zur Welt. Mit einem dunklen Zauber erhofft sie sich, ihrem Sohn das Leben zu schenken.

Schneewittchen

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:20 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
News
Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr