Legenden der Leidenschaft

  • Nachdem der jüngste von drei Brüdern im ersten Weltkrieg gefallen ist, kämpfen die beiden anderen - der eine Politiker, der andere ein ruheloser Abenteurer - um die Liebe seiner Verlobten. Schließlich begegnen sich die Brüder auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes wieder... (Foto, v.li.n.re.: Aidan Quinn, Brad Pitt, Henry Thomas und Julia Ormond) Vergrößern
    Nachdem der jüngste von drei Brüdern im ersten Weltkrieg gefallen ist, kämpfen die beiden anderen - der eine Politiker, der andere ein ruheloser Abenteurer - um die Liebe seiner Verlobten. Schließlich begegnen sich die Brüder auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes wieder... (Foto, v.li.n.re.: Aidan Quinn, Brad Pitt, Henry Thomas und Julia Ormond)
    Fotoquelle: RTL II
  • Tristan (Brad Pitt, li.) und sein Vater Colonel Ludlow (Anthony Hopkins) stehen sich besonders nah.. Vergrößern
    Tristan (Brad Pitt, li.) und sein Vater Colonel Ludlow (Anthony Hopkins) stehen sich besonders nah..
    Fotoquelle: RTL II
  • Brad Pitt als 'Tristan Ludlow' Vergrößern
    Brad Pitt als 'Tristan Ludlow'
    Fotoquelle: RTL II
  • Als Samuel Ludlow (Henry Thomas) aus dem College zurückkehrt, bringt er seine Verlobte Suzannah (Julia Ormond) mit und alle sind hingerissen von der jungen Frau. Vergrößern
    Als Samuel Ludlow (Henry Thomas) aus dem College zurückkehrt, bringt er seine Verlobte Suzannah (Julia Ormond) mit und alle sind hingerissen von der jungen Frau.
    Fotoquelle: RTL II
  • Suzannah (Julia Ormond) Vergrößern
    Suzannah (Julia Ormond)
    Fotoquelle: RTL II
  • Suzannah (Julia Ormond) und Alfred Ludlow (Aidan Quinn) Vergrößern
    Suzannah (Julia Ormond) und Alfred Ludlow (Aidan Quinn)
    Fotoquelle: RTL II
  • Suzannah (Julia Ormond) mit Colonel Ludlow (Anthony Hopkins, Mitte) und Pet (Tantoo Cardinal, li.) Vergrößern
    Suzannah (Julia Ormond) mit Colonel Ludlow (Anthony Hopkins, Mitte) und Pet (Tantoo Cardinal, li.)
    Fotoquelle: RTL II
  • Der ruhelose Tristan (Brad Pitt) Vergrößern
    Der ruhelose Tristan (Brad Pitt)
    Fotoquelle: RTL II
  • Drei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Alfred (Aidan Quinn, li.), Samuel (Henry Thomas) und Tristan (Brad Pitt) Vergrößern
    Drei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Alfred (Aidan Quinn, li.), Samuel (Henry Thomas) und Tristan (Brad Pitt)
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Melodram
Legenden der Leidenschaft

Infos
Originaltitel
Legends Of The Fall
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTL II
Sa., 16.06.
20:15 - 22:55


Der ehemalige Kavallerie-Offizier Colonel Ludlow lebt mit seinen drei Söhnen und seiner Frau in der Wildnis Montanas. Dann verlässt ihn seine Gattin, um den Winter in der Stadt zu verbringen und kehrt nicht mehr zurück. Alfred, der älteste Sohn, strebt nach einer Karriere in Politik und Wirtschaft, während der junge Heißsporn Samuel sich ständig für neue Ideen begeistert. Der mittlere Sohn Tristan steht dem Colonel besonders nah. Beide lieben die Natur und hegen große Sympathien für die Indianer. Als Samuel aus dem College zurückkehrt, bringt er seine Verlobte Suzannah mit und alle sind hingerissen von der jungen Frau. Beim Ausbruch des ersten Weltkriegs meldet sich Samuel freiwillig und seine Brüder beschließen, zu seinem Schutz in der Nähe des Jüngsten zu bleiben. An der Front stirbt Samuel in den Armen Tristans, der als gebrochener Mann aus dem Krieg zurückkehrt. Obwohl sich Tristan und Suzannah näher kommen, heiratet diese den verlässlichen Alfred, während Tristan für mehrere Jahre nach Afrika geht und mit Elfenbein handelt. Als Tristan zurückkehrt, ist Alfred US-Senator und sein Vater leidet unter den Folgen eines schweren Schlaganfalls. In den Zeiten der Prohibition verdient Tristan sein Geld als Schwarzbrenner und gerät immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Er heiratet die Tochter eines indianischen Freundes, die auf tragische Weise ums Leben kommt. Rivalisierende Schwarzbrenner versuchen, Tristan zu töten und Alfred muss sich entscheiden, ob er seinem entfremdeten Bruder zur Hilfe eilt oder ihn seinem Schicksal überlässt...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Legenden der Leidenschaft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Tantoo Cardinal, Paul Desmond

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Eiskalte Engel

Eiskalte Engel

Spielfilm | 27.06.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5025
Lesermeinung
WDR Isabel Kelly (Julia Roberts, li.) und Luke Harrison (Ed Harris).

Seite an Seite

Spielfilm | 16.07.2018 | 22:10 - 00:05 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
arte Die wohlhabende Französin Eliane (Catherine Deneuve) adoptiert die Prinzessin Camille (Linh-Dan Pham), als deren Eltern sterben.

Indochine

Spielfilm | 18.07.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr