Leichtathletik

Sport, Leichtathletik
Leichtathletik

Eurosport
Mo., 05.11.
11:30 - 12:30
New York City Marathon 2018


Am 4. November findet der Mararthon in New York City statt. Der seit 1970 im Big Apple stattfindenden Ausdauerlauf gilt als einer der bekanntesten und teilnehmerreichsten Marathons der Welt und z hlt neben den Marathons in London, Berlin, Chicago und Boston zu den World Marathon Majors. Er findet traditionell am ersten Sonntag im November statt und f hrt die L ufer durch alle f nf Bezirke der Millionenstadt. Die Strecke beginnt in Fort Wadsworth auf Staten Island und geht ber Brooklyn, Queens und die Bronx nach Manhattan, wo sich das Ziel im Central Park befindet. Im letzten Jahr gewann bei den M nnern der Kenianer Geoffrey Kamworor mit einer Zeit von 2:10:53 Stunden. Bei den Frauen kam Shalane Flanagan nach 2:24:26 Stunden als Siegerin ins Ziel. Mit Flanagan gewann zum ersten Mal seit vierzig Jahren eine amerikanische L uferin den Wettkampf in New York.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Motorsport

Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup 2018

Sport | 14.11.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
Sport1 Goooal! - Das internationale Fußball Magazin

Goooal! - Das internationale Fußball Magazin

Sport | 14.11.2018 | 00:00 - 00:30 Uhr
2.97/5066
Lesermeinung
Eurosport Tischtennis

Tischtennis - Austrian Open 2018 in Linz(AUT)

Sport | 14.11.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr