Leichtathletik

Sport, Leichtathletik
Leichtathletik

Eurosport
Mi., 07.11.
19:35 - 21:00
New York City Marathon 2018


Am 4. November findet der Mararthon in New York City statt. Der seit 1970 im Big Apple stattfindenden Ausdauerlauf gilt als einer der bekanntesten und teilnehmerreichsten Marathons der Welt und z hlt neben den Marathons in London, Berlin, Chicago und Boston zu den World Marathon Majors. Er findet traditionell am ersten Sonntag im November statt und f hrt die L ufer durch alle f nf Bezirke der Millionenstadt. Die Strecke beginnt in Fort Wadsworth auf Staten Island und geht ber Brooklyn, Queens und die Bronx nach Manhattan, wo sich das Ziel im Central Park befindet. Im letzten Jahr gewann bei den M nnern der Kenianer Geoffrey Kamworor mit einer Zeit von 2:10:53 Stunden. Bei den Frauen kam Shalane Flanagan nach 2:24:26 Stunden als Siegerin ins Ziel. Mit Flanagan gewann zum ersten Mal seit vierzig Jahren eine amerikanische L uferin den Wettkampf in New York.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Eishockey - Champions Hockey League

Eishockey Live - Champions Hockey League - NN - NN, Achtelfinale, Hinspiel

Sport | 06.11.2018 | 17:55 - 20:30 Uhr
3.04/503
Lesermeinung
Sport1 Eishockey Live - Deutschland Cup

Eishockey Live - Deutschland Cup - Deutschland - Russland

Sport | 08.11.2018 | 18:55 - 21:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Logo

Sport extra - 3. Liga live - Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Sport | 10.11.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr