Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

  • Trümmerhaufen: Emily Browning als Violet, Liam Eiken als Klaus Vergrößern
    Trümmerhaufen: Emily Browning als Violet, Liam Eiken als Klaus
    Fotoquelle: SRF/DreamWorks SKG
  • Der exzentrische Onkel: Jim Carrey als Graf Olaf Vergrößern
    Der exzentrische Onkel: Jim Carrey als Graf Olaf
    Fotoquelle: SRF/DreamWorks SKG
  • Willkommen zu Hause: Emily Browning als Violet, Billy Connolly als Onkel Monty, Liam Eiken als Klaus, Baby Sunny Vergrößern
    Willkommen zu Hause: Emily Browning als Violet, Billy Connolly als Onkel Monty, Liam Eiken als Klaus, Baby Sunny
    Fotoquelle: SRF/DreamWorks SKG
Spielfilm, Komödie
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 27. Januar 2005
DVD-Start
Do., 02. Juni 2005
SF2
So., 19.08.
09:50 - 11:25


Bei einem Brand kommen die Eltern von Violet , Klaus und Sunny (Kara/Shelby Hoffman) ums Leben. In der Folge werden die drei Baudelaire-Kinder von den Behörden zu ihrem nächsten Verwandten, Onkel Olaf , gebracht. Der erfolglose Schauspieler freut sich sehr, dass die Kinder unter seine Vormundschaft gestellt werden. Denn als Waisen sind sie Erben eines riesigen Vermögens. Würde den Kindern etwas zustossen, wäre Graf Olaf wohl der einzige Erbberechtigte. Er will so schnell wie möglich an das Vermögen herankommen und schmiedet finstere Pläne, um eine Katastrophe herbeizuführen. Als Erstes stellt er sein Auto mit den drei darin eingesperrten Kindern auf einem Bahngleis ab. Er hofft, dass der herannahende Zug die drei ins Jenseits befördern wird. Im letzten Augenblick jedoch können sich die Kinder aus dem Auto befreien. Olafs Machenschaften lassen die Behörden stutzig werden, und ihm wird das Sorgerecht für die Kinder entzogen. Dies aber hindert den gierigen Onkel nicht daran, weitere Attentate auf die Kinder zu planen. Onkel Olaf beherrscht die Kunst der Verkleidung so gut, dass es nicht einmal Tante Josephine gelingt, dem Mistkerl auf die Schliche zu kommen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Eine zweimalige Frau

Eine zweimalige Frau

Spielfilm | 19.08.2018 | 09:25 - 10:50 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
SAT.1 Die Schlümpfe

Die Schlümpfe

Spielfilm | 19.08.2018 | 15:00 - 17:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.14/507
Lesermeinung
ZDF Wo Clouseau (Steve Martin) hin geht, ist Chaos nicht fern.

Der rosarote Panther

Spielfilm | 19.08.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr