Lena Liebkind live - "RUSSEN TOURETTE - untherapierbar lustig"

Die Comedienne Lena Liebkind. Vergrößern
Die Comedienne Lena Liebkind.
Fotoquelle: HR/Robert Maschke
Unterhaltung, Comedyshow
Lena Liebkind live - "RUSSEN TOURETTE - untherapierbar lustig"

HR
Di., 25.09.
23:15 - 00:00


An der Comedy-Ostfront tut sich etwas: Es ist groß, rothaarig und heißt Lena Liebkind alias "The Beast from the East". Jetzt präsentiert sie ihr Solo-Programm: "RUSSEN TOURETTE - untherapierbar lustig". Geboren in der Ukraine als Kind russischer Eltern, kam Lena mit acht Jahren nach Deutschland. Sie ist inzwischen maximal angepasst; morgens trinkt sie eher ein Bier anstatt Wodka, und für ihre Gags führt sie 19 Prozent Steuern ans Finanzamt ab. Doch so überintegriert Lena auch sein mag, ihre russischen Wurzeln kann sie nicht verleugnen. Immer wieder bricht es aus ihr heraus: sei es am Hotel-Buffet, wenn Lena anstatt gezielten Häppchen mal wieder das gesamte Spanferkel auf ihren Teller schaufelt, oder wenn sie ihre Mutter mimt, die Putin mit einem Topf Borscht dazu bewegen will, die Krim zurück zu geben. Oder wenn sie mit gekonnt deutsch-russischem Akzent ihren Vater parodiert, der mit pragmatischer Erziehung für Verwirrung sorgt: "Wieso viel diskutieren? Machen heißt die Devise!" Die weißen Lederstiefel und Leopardenprint-Jacken hat Lena schon lange aus ihrem Kleiderschrank verbannt, doch russisches Blut in den Adern ist eben nicht therapierbar. Da hilft nur ehrlicher, knallharter und doch umarmender Humor. "Für viele Menschen ist es komisch, wenn ich sage, ich komme aus der Ukraine. So ohne Akzent und Glitzer auf den Titten! Aber seitdem wir den ESC gewonnen haben, wissen die meisten wenigstens, wo unser Land liegt!"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Unterhaltung | 23.09.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
3sat Christoph Grissemann, Dirk Stermann.

Gags, Gags, Gags - Highlights aus Willkommen Österreich

Unterhaltung | 25.09.2018 | 00:50 - 01:40 Uhr
3/500
Lesermeinung
HR "Ich feiere Carolin Kebekus, weil wir sehr viel gemeinsam haben. Auch den Dachschaden", sagt Deutschlands bekanntester Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler, Musiker und Komiker Jürgen von der Lippe über seine jüngere Kollegin Carolin Kebekus.

Von der Lippe feiert Carolin Kebekus

Unterhaltung | 25.09.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr