Lena Lorenz

  • Christoph Hofmann (Andreas Kiendl) hat einen Entschluss gefasst: Er kann das Baby nicht annehmen. Lena Lorenz (Judith Hoersch) ist darüber entsetzt. Vergrößern
    Christoph Hofmann (Andreas Kiendl) hat einen Entschluss gefasst: Er kann das Baby nicht annehmen. Lena Lorenz (Judith Hoersch) ist darüber entsetzt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt, r.) freut sich mit ihrer Tochter Pia (Electra Maier) über ihr zweites Kind. Vergrößern
    Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt, r.) freut sich mit ihrer Tochter Pia (Electra Maier) über ihr zweites Kind.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Christoph Hofmann (Andreas Kiendl, 2.v.r.) weiß nicht, was er glauben soll als ihn Mario Berghammer (Christoph von Friedl, li.) auf das noch ungeborene Kind anspricht, tickt er aus. Vergrößern
    Christoph Hofmann (Andreas Kiendl, 2.v.r.) weiß nicht, was er glauben soll als ihn Mario Berghammer (Christoph von Friedl, li.) auf das noch ungeborene Kind anspricht, tickt er aus.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Franz Roth (Pablo Sprungala) muss seine Gäste im "Almwirt" immer gut im Auge behalten. Vergrößern
    Franz Roth (Pablo Sprungala) muss seine Gäste im "Almwirt" immer gut im Auge behalten.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Sagt Mario Bergammer (Christoph von Friedl, li.) tatsächlich die Wahrheit? Christoph Hofmann (Andreas Kiendl) weiß nicht mehr, was er glauben soll. Vergrößern
    Sagt Mario Bergammer (Christoph von Friedl, li.) tatsächlich die Wahrheit? Christoph Hofmann (Andreas Kiendl) weiß nicht mehr, was er glauben soll.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Eva Lorenz (Eva Mattes) sorgt sich schon seit längerem um ihren Schwiegervater Leo. Vergrößern
    Eva Lorenz (Eva Mattes) sorgt sich schon seit längerem um ihren Schwiegervater Leo.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Lena Lorenz (Judith Hoersch) muss wissen, wie sich Christoph Hofmann (Andreas Kiendl) entschieden hat? Will er Melanie bei der Geburt begleiten? Vergrößern
    Lena Lorenz (Judith Hoersch) muss wissen, wie sich Christoph Hofmann (Andreas Kiendl) entschieden hat? Will er Melanie bei der Geburt begleiten?
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt, r.) hofft, dass Christoph (Andreas Kiendl) das Baby irgendwann genauso annehmen kann, wie Tochter Pia (Electra Maier). Vergrößern
    Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt, r.) hofft, dass Christoph (Andreas Kiendl) das Baby irgendwann genauso annehmen kann, wie Tochter Pia (Electra Maier).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Lena Lorenz (Judith Hoersch) ist erschrocken, dass Christoph Hofmann (Andreas Kiendl) die Tatsache, dass seine Frau vergewaltigt wurde, in Zweifel zieht. Vergrößern
    Lena Lorenz (Judith Hoersch) ist erschrocken, dass Christoph Hofmann (Andreas Kiendl) die Tatsache, dass seine Frau vergewaltigt wurde, in Zweifel zieht.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Julia Obermeier (Liane Forestieri) hat sich Hals über Kopf in Kirpal Goel (Murali Perumal) verliebt. Vergrößern
    Julia Obermeier (Liane Forestieri) hat sich Hals über Kopf in Kirpal Goel (Murali Perumal) verliebt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Die Neueröffnung von Julia Obermeiers (Liane Forestieri) Outdoorladen ist ein guter Anlass, um Kirpal Goel (Murali Perumal) wieder zu treffen. Vergrößern
    Die Neueröffnung von Julia Obermeiers (Liane Forestieri) Outdoorladen ist ein guter Anlass, um Kirpal Goel (Murali Perumal) wieder zu treffen.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Christoph (Andreas Kiendl) und Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt) steht nach der Geburt des zweiten Kindes noch ein langer Weg bevor, um wieder eine Familie zu werden. Vergrößern
    Christoph (Andreas Kiendl) und Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt) steht nach der Geburt des zweiten Kindes noch ein langer Weg bevor, um wieder eine Familie zu werden.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Basti (Raban Bieling) hat mal wieder eine neue Idee für den Hof und versucht, Eva (Eva Mattes) dafür zu gewinnen. Vergrößern
    Basti (Raban Bieling) hat mal wieder eine neue Idee für den Hof und versucht, Eva (Eva Mattes) dafür zu gewinnen.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Julia Obermeier (Liane Forestieri) hat zwar noch viel Arbeit, aber wäre gerne mit Kirpal Goel (Murali Perumal) allein. Vergrößern
    Julia Obermeier (Liane Forestieri) hat zwar noch viel Arbeit, aber wäre gerne mit Kirpal Goel (Murali Perumal) allein.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Eine neuer Laden ist Stress: Julia Obermeier (Liane Forestieri) bekommt das Telefon nicht aktiviert. Vergrößern
    Eine neuer Laden ist Stress: Julia Obermeier (Liane Forestieri) bekommt das Telefon nicht aktiviert.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Lena Lorenz (Judith Hoersch, l.) will eigentlich nur beim Einräumen helfen, aber Julia Obermeier (Liane Forestieri) kommt schon gut alleine zurecht. Kirpal Goel (Murali Perumal) ist ja jetzt da. Vergrößern
    Lena Lorenz (Judith Hoersch, l.) will eigentlich nur beim Einräumen helfen, aber Julia Obermeier (Liane Forestieri) kommt schon gut alleine zurecht. Kirpal Goel (Murali Perumal) ist ja jetzt da.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Lena Lorenz (Judith Hoersch) merkt, dass Julia ihre Hilfe gerade nicht benötigt. Vergrößern
    Lena Lorenz (Judith Hoersch) merkt, dass Julia ihre Hilfe gerade nicht benötigt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Noch weiß die Familie (Andreas Kiendl, Electra Maier, r.) nicht, was Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt) zugestoßen ist: Sie wurde vergewaltigt. Vergrößern
    Noch weiß die Familie (Andreas Kiendl, Electra Maier, r.) nicht, was Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt) zugestoßen ist: Sie wurde vergewaltigt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Quirin Pankofer (Jens Atzorn, l.) hat sich rasch in die Firma seines Kumpels Sebastian Heindl (Felix Hellmann) eingearbeitet. Vergrößern
    Quirin Pankofer (Jens Atzorn, l.) hat sich rasch in die Firma seines Kumpels Sebastian Heindl (Felix Hellmann) eingearbeitet.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Susanne Bernhard
  • Patricia Aulitzky (Lena Lorenz) Vergrößern
    Patricia Aulitzky (Lena Lorenz)
    Fotoquelle: ORF/ZDF/Thomas R. Schumann
Reihe, Drama
Lena Lorenz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ORF2
Mi., 07.08.
20:15 - 21:50
Ein neuer Anfang


Quirin hat einen Job in München angenommen. Kaum ist er fort, beginnt Lena ihn auch schon zu vermissen. Opa Leo wird wegen seiner Demenz immer unberechenbarer. Dem nicht genug, macht der jungen Hebamme ein besonders verzwickter Fall zu schaffen. Ihre Klientin Melanie vertraut ihr unter vier Augen an, durch eine Vergewaltigung schwanger zu sein. Ihrem Mann hat sie diese Tatsache bisher verschwiegen, aus Angst, ihre Ehe könnte daran zerbrechen. Lena versucht, so gut sie kann, zu helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss

Holocaust - Die Endlösung

Reihe | 22.07.2019 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.95/5019
Lesermeinung
ARD Der Neurologe Dr. Hoffer (Nicki von Tempelhoff, re.) gerät unter Verdacht.

TV-Tipps Der Zürich-Krimi - Borchert und die letzte Hoffnung

Reihe | 08.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.35/5040
Lesermeinung
ZDF Bei seinem Tauchgang wurde Dirk (Dirk Steffens, M.) verletzt. Zu seinem Glück waren Viktor (Sascha Hehn, l.) und Lars (Kristian Kiehling, r.), mit seinem Boot, in der Nähe.

Das Traumschiff - Palau

Reihe | 11.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.58/50257
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr