Lena Lorenz - Ein Fall von Liebe

  • Basti (Raban Bieling, l.) freut sich auf ein freies Wochenende mit seinem Freund Franz (Pablo Sprungala). Vergrößern
    Basti (Raban Bieling, l.) freut sich auf ein freies Wochenende mit seinem Freund Franz (Pablo Sprungala).
    Fotoquelle: ZDF/Sabine Bernhard
  • Lena (Patricia Aulitzky, r.) und ihre Freundin Julia (Liane Forestieri) treffen sich im "Almwirt". Vergrößern
    Lena (Patricia Aulitzky, r.) und ihre Freundin Julia (Liane Forestieri) treffen sich im "Almwirt".
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Julia (Liane Forestieri) ist aufgeregt, weil sie ihren leiblichen Sohn Tim (Niklas Nissl) zum ersten Mal trifft. Vergrößern
    Julia (Liane Forestieri) ist aufgeregt, weil sie ihren leiblichen Sohn Tim (Niklas Nissl) zum ersten Mal trifft.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Basti (Raban Bieling, l.) und Leo (Fred Stillkrauth) machen sich Gedanken, wie es mit dem Hof weitergeht. Vergrößern
    Basti (Raban Bieling, l.) und Leo (Fred Stillkrauth) machen sich Gedanken, wie es mit dem Hof weitergeht.
    Fotoquelle: ZDF/walter Wehner Munich Ger
  • Leopold Lorenz (Fred Stillkrauth, r.) hat seinen Freund, den Notar Alois Gruber (Hubert Mulzer), getroffen, um mit ihm ein paar Dinge zu besprechen. Vergrößern
    Leopold Lorenz (Fred Stillkrauth, r.) hat seinen Freund, den Notar Alois Gruber (Hubert Mulzer), getroffen, um mit ihm ein paar Dinge zu besprechen.
    Fotoquelle: ZDF/walter Wehner Munich Ger
  • Rosa (Marie-Christine Friedrich) und Markus Kammermeier (Oliver Rosskopf) haben vor Kurzem ein Baby bekommen. Vergrößern
    Rosa (Marie-Christine Friedrich) und Markus Kammermeier (Oliver Rosskopf) haben vor Kurzem ein Baby bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) freut sich auf ihre Verabredung mit Quirin. Vergrößern
    Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) freut sich auf ihre Verabredung mit Quirin.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Markus (Oliver Rosskopf, liegend) ist abgestürzt und wird von der Bergrettung geborgen. Quirin (Jens Atzorn, r.) kann sich den Unfall nicht erklären. Andere: Komparsen. Vergrößern
    Markus (Oliver Rosskopf, liegend) ist abgestürzt und wird von der Bergrettung geborgen. Quirin (Jens Atzorn, r.) kann sich den Unfall nicht erklären. Andere: Komparsen.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Quirin Pankofer (Jens Atzorn, M.) baut die Scheune auf dem Lorenzhof um. Leo (Fred Stillkrauth, l.) und Basti (Raban Bieling) gehen ihm zur Hand. Vergrößern
    Quirin Pankofer (Jens Atzorn, M.) baut die Scheune auf dem Lorenzhof um. Leo (Fred Stillkrauth, l.) und Basti (Raban Bieling) gehen ihm zur Hand.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Lena (Patricia Aulitzky), Basti (Raban Bieling, r.) und Leo (Fred Stillkrauth) freuen sich auf den anstehenden Umbau ihres Hofes. Vergrößern
    Lena (Patricia Aulitzky), Basti (Raban Bieling, r.) und Leo (Fred Stillkrauth) freuen sich auf den anstehenden Umbau ihres Hofes.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Quirin (Jens Atzorn, l.) und Markus (Oliver Rosskopf) sind beste Freunde: Sie arbeiten im selben Betrieb und sind Kletterpartner. Vergrößern
    Quirin (Jens Atzorn, l.) und Markus (Oliver Rosskopf) sind beste Freunde: Sie arbeiten im selben Betrieb und sind Kletterpartner.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Quirin (Jens Atzorn) hat sich zur Absturzstelle abgeseilt. Er will herausfinden, warum sein Freund abstürzte. Vergrößern
    Quirin (Jens Atzorn) hat sich zur Absturzstelle abgeseilt. Er will herausfinden, warum sein Freund abstürzte.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Lena (Patricia Aulitzky) und Quirin (Jens Atzorn), der ihre Scheune umbauen soll, verstehen sich auf Anhieb. Vergrößern
    Lena (Patricia Aulitzky) und Quirin (Jens Atzorn), der ihre Scheune umbauen soll, verstehen sich auf Anhieb.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Eva (Eva Mattes, l.) stellt Joghurt aus eigener Milchproduktion her. Ihre Tochter Lena (Patricia Aulitzky) probiert sämtliche Geschmacksrichtungen durch. Vergrößern
    Eva (Eva Mattes, l.) stellt Joghurt aus eigener Milchproduktion her. Ihre Tochter Lena (Patricia Aulitzky) probiert sämtliche Geschmacksrichtungen durch.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
Reihe, Drama
Lena Lorenz - Ein Fall von Liebe

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Do., 14.06.
20:15 - 21:45


Lena steht der Kopf eigentlich nicht nach einem Flirt. Doch dann begegnet sie Quirin, der gerade die Scheune auf dem Lorenzhof umbaut. Lena mag seinen Humor und seine Kreativität. Dass er auch Kletterer ist, findet sie mit ihrer Höhenangst nicht gut. Tatsächlich kommt es bei einer Klettertour zu einem Unglück: Quirins Freund Markus stürzt ab. Hat Quirin tatsächlich keine Schuld an dem Absturz? Lena ist schockiert. Zugleich muss sie sich um Markus' Frau Rosa kümmern. Die beiden haben erst vor Kurzem eine Tochter bekommen. Lena als ihre Hebamme versucht, die junge Mutter zu unterstützen. Denn Markus liegt im Koma, und es ist völlig unklar, ob er je wieder genesen wird. Rosa ist verzweifelt und macht Quirin Vorwürfe, die dieser zurückweist. Lena erfährt, dass Rosa nicht nur die Chefin von Quirin und Markus ist, da die Tischlerei ihr gehört, sondern dass sie auch Quirins Ex-Frau ist. Lena will nicht schon wieder in einem Beziehungschaos landen und flüchtet sich erst einmal in eine Fortbildungsmaßnahme. Inzwischen hat Eva eine neue Erwerbsquelle erschlossen: Sie stellt Joghurt her. Die ganze Familie muss ihre Kreationen probieren, und die Kritik daran fällt so unterschiedlich aus, wie die Geschmäcker eben sind. Vincenz unterstützt sie tatkräftig, was Lena wiederum kritisch beäugt. Zweifel plagen sie auch in Bezug auf Quirin. Kann sie ihm wirklich vertrauen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Der Bergdoktor - Alte Wunden

Reihe | 28.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/50256
Lesermeinung
NDR Thomas Borchert (Christian Kohlund, 2. v. re.) und Anwältin Dominique Kuster (Katrin Bauerfeind, re.) kümmern sich um die verängstigte Haushaltshilfe Amihan Singh (Kotti Yun), die in U-Haft sitzt.

Der Zürich-Krimi - Borcherts Fall

Reihe | 28.06.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
HR Überraschung für Anette! Ingolf (Christoph Maria Herbst) möchte Vater werden.

Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder!

Reihe | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.64/5022
Lesermeinung
News
"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr