Lena Lorenz - Kind da, Job weg

  • Eva Lorenz (Eva Mattes) weiß, dass Vinzenz Huber (Michael Roll) nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Frau Zeit braucht. Vergrößern
    Eva Lorenz (Eva Mattes) weiß, dass Vinzenz Huber (Michael Roll) nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Frau Zeit braucht.
    Fotoquelle: Susanne Bernhard / ORF / ZDF
  • Lena Lorenz (Judith Hoersch, 2.v.r.) freut sich über die lockere Atmosphäre in der neuen Firma ihres Freundes Quirin Pankhofer (Jens Atzorn, M.). Sein Chef Sebastian Heindl (Felix Hellmann, l.) und Kollegin Kiki (Nadine Menz) fordern die beiden zu einem Match auf.  Vergrößern
    Lena Lorenz (Judith Hoersch, 2.v.r.) freut sich über die lockere Atmosphäre in der neuen Firma ihres Freundes Quirin Pankhofer (Jens Atzorn, M.). Sein Chef Sebastian Heindl (Felix Hellmann, l.) und Kollegin Kiki (Nadine Menz) fordern die beiden zu einem Match auf.
    Fotoquelle: Susanne Bernhard / ORF / ZDF
  • Julia Obermeier (Liane Forestieri, l.) ist sauer auf ihre Freundin Lena Lorenz (Judith Hoersch), denn diese wollte ihr beim Umzug ihres Ladens helfen. Vergrößern
    Julia Obermeier (Liane Forestieri, l.) ist sauer auf ihre Freundin Lena Lorenz (Judith Hoersch), denn diese wollte ihr beim Umzug ihres Ladens helfen.
    Fotoquelle: Susanne Bernhard / ORF / ZDF
  • Vinzenz Huber (Michael Roll) auf der Trauerfeier seiner Frau. Noch scheint er nicht begreifen zu können, was passiert ist.  Vergrößern
    Vinzenz Huber (Michael Roll) auf der Trauerfeier seiner Frau. Noch scheint er nicht begreifen zu können, was passiert ist.
    Fotoquelle: Susanne Bernhard / ORF / ZDF
Serie, Unterhaltungsserie
Lena Lorenz - Kind da, Job weg

Infos
Originaltitel
Lena Lorenz
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2019
ZDF
Do., 12.09.
20:15 - 21:45
Kind da, Job weg


Kind oder Karriere? Hebamme Lena Lorenz kann nicht fassen, dass ihre frühere Schulfreundin Constanze Bergmann tatsächlich vor diese Entscheidung gestellt wird. Constanze arbeitet als Ingenieurin in einer Firma, die Biogas-Anlagen baut. Ihre Chefin Brigitte Albrecht hat große Pläne, denn Constanze soll ein Projekt in Brasilien leiten. Doch als sie von deren Schwangerschaft erfährt, übergibt sie die Leitung einem Mann. Justus Hilbert ist zwar auch schon Vater, doch Brigitte ist davon überzeugt, dass die bevorstehenden Aufgaben für eine Schwangere und bald junge Mutter nicht zu bewältigen sind - obwohl Constanze das Projekt entwickelt und auch einen Plan entworfen hat, wie sie vor Ort die Kinderbetreuung organisieren kann. Lena stellt sich auf Constanzes Seite. Allerdings muss sie bei einer Untersuchung feststellen, dass ihre Freundin erhöhten Blutdruck hat. Fliegen ist somit ausgeschlossen, und mehr Ruhe wäre wichtig, um das Ungeborene nicht zu gefährden. In einem Zwiespalt steckt auch Eva Lorenz, als Frau Schramme, die neue Pflegekraft für Leopold Lorenz, auf dem Lorenzhof eintrifft. Es fällt Eva schwer, Verantwortung abzugeben und Frau Schramme mit Leo allein zu lassen. Gebraucht wird sie hingegen von Vinz, der mit dem plötzlichen Tod seiner Frau viel weniger zurechtkommt, als es zunächst den Anschein hatte. Basti und Schorschi hingegen arbeiten an ihrem Plan, die beiden Höfe zusammenzulegen. Viel Arbeit - und das ausgerechnet jetzt, wo Hanne und Schorschi jeden Tag Eltern werden können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Neues übern Gartenzaun

Neues übern Gartenzaun - Später Frühling

Serie | 21.09.2019 | 09:10 - 10:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Die Schöngrubers

Die Schöngrubers - Die Demonstration

Serie | 21.09.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR 15 Uhr im Ersten. Bei einer Razzia auf dem Schulhof findet Hauptkommissar Lederer (Axel Buchholz, l.) Drogen in Sonjas (Saskia Schindler, r.) Rucksack. Im HG Schülerin Maria (Komparsin).

Die Stein - Gefährliche Geschäfte

Serie | 21.09.2019 | 09:40 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei Sveni Kruses Familie bekommt Hanne (Iris Berben) nicht nur das Rezept für ein "ostpreußisches Kindbetthuhn", sondern auch heißes Bier nach Art des Hauses.

Hanne muss nach einem Arztbesuch mit dem Verdacht auf eine tödliche Krankheit klarkommen – und stürz…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Bei "Love Island" fließen Tränen. Nach dem Auszug von Dennis muss Denise die weinende Julia trösten.

Diese Nachricht trifft die Kandidaten von "Love Island" hart: Wegen einer Verletzung muss Dennis die…  Mehr

In "Hanne" spielt Iris Berben eine Frau, für die sich auf einmal alles ändert. Eine Rolle, die ihr auf den Leib geschrieben wurde.

In "Hanne" spielt Iris Berben eine Frau, die am letzten Tag vor der Rente gesagt bekommt, dass sie B…  Mehr

Ist unter die Rapper gegangen: die ehemalige Sozialfahnderin, Armenkämpferin und Dschungel-Camp-Bewohnerin Helena Fürst.

Helena Fürsts trashiges Rap-Video auf YouTube lässt Hörer und Betrachter irritiert zurück. Ist es Au…  Mehr