Lenin - Drama eines Diktators

Spielfilm, Dokumentarfilm
Lenin - Drama eines Diktators

Infos
Originaltitel
Lenin - Drama eines Diktators
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Di., 19. März 2013
Phoenix
Mi., 12.12.
06:00 - 07:30


Träumer, Theoretiker, Staatsgründer, Vorgänger Stalins - wer war dieser Wladimir Iljitsch Uljanow, der unter dem Namen Lenin so berühmt und berüchtigt wurde? Sein Name ist untrennbar mit der russischen Oktoberrevolution 1917 verbunden. Er schuf die Sowjetmacht. Als er 1924 starb, hinterließ er dem 20. Jahrhundert eine neue Art des Despotismus: die Diktatur seiner Kaderpartei.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lenin - Drama eines Diktators" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte .

Die Nordsee von oben

Spielfilm | 15.12.2018 | 15:05 - 16:35 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
BR Musik im Fahrtwind - Joachim Kaiser

Musik im Fahrtwind - Joachim Kaiser

Spielfilm | 16.12.2018 | 09:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vermessung für die Geschichtsbücher ? Patagoniens Gletscher wird es bald nicht mehr geben.

Die Vermessung der Erde

Spielfilm | 16.12.2018 | 12:05 - 13:35 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr