Leo

  • Gisela Sobotta (Gisela Schneeberger) und ihr Mann Konrad (Elmar Wepper) hoffen, aus dem Tod ihrer Verwandten mächtig Profit schlagen zu können. Vergrößern
    Gisela Sobotta (Gisela Schneeberger) und ihr Mann Konrad (Elmar Wepper) hoffen, aus dem Tod ihrer Verwandten mächtig Profit schlagen zu können.
    Fotoquelle: © BR/Bavaria Film/Bauriedl
  • Leo (Matthias Brandt). Vergrößern
    Leo (Matthias Brandt).
    Fotoquelle: © Bavaria Film GmbH/BR/Barbara Bauriedl
  • Leo (Matthias Brandt). Vergrößern
    Leo (Matthias Brandt).
    Fotoquelle: © Bavaria Film GmbH/BR/Barbara Bauriedl
  • Pfarrer Leonhard Heilmann (Matthias Brandt) und Gisela Sobotta (Gisela Schneeberger). Vergrößern
    Pfarrer Leonhard Heilmann (Matthias Brandt) und Gisela Sobotta (Gisela Schneeberger).
    Fotoquelle: © Bavaria Film GmbH/BR/Barbara Bauriedl
Fernsehfilm, Drama
Leo

Infos
Originaltitel
Léo, Roi de la Jungle
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 01. August 1997
DVD-Start
Do., 01. Juni 2006
BR
Do., 10.10.
22:45 - 00:15


Oma Dargatz ist gestorben und die ganze Familie kommt in einem idyllischen bayerischen Dorf zusammen, um ihr die letzte Ehre zu erweisen. Aber sobald Pfarrer Leo das Testament eröffnet hat, geht es drunter und drüber. Matthias Brandt und Gisela Schneeberger in einem komödiantischen Schmankerl der Extraklasse. Eine mörderische Erbengemeinschaft freut sich zu früh aufs große Geld. Nach langer Zeit trifft sich die Familie Dargatz zur Beerdigung der Großmutter auf ihrem Bauernhof wieder. Leo, der ortsansässige Priester, ist mit der Regelung der Familienangelegenheiten und der Eröffnung des Testaments betraut. Was als harmonisches Familientreffen beginnt, entwickelt sich langsam zu einem Drama um versteckte Leidenschaft, Gier und Mordlust. Und der fromme Leo muss lernen, dass nicht alles, was gut gemeint ist, auch gut endet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Leo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hubertys (Robert Atzorn und Victoria Trauttmansdorff) sitzen vollkommen fertig auf den Sandsäcken. Das Wasser steigt.

Stilles Tal

Fernsehfilm | 10.10.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5020
Lesermeinung
MDR Hellen Landgraf (Muriel Baumeister) führt Ende der Dreißiger Jahre des vergangenen Jahrhunderts gemeinsam mit ihrem herzkranken Vater Arthur (Michael Mendl) eine Tabakplantage in Batavia.

Liebe und Tod auf Java

Fernsehfilm | 13.10.2019 | 00:05 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Schweren Herzens nehmen Sophie (Christine Neubauer, re.), ihre Tochter Anne (Leonie Kienzle, Mitte) und ihre Mutter (Angelika Bender) Abschied von ihrem Ehemann, Vater und Schwiegersohn.

Die Lebenslüge

Fernsehfilm | 13.10.2019 | 13:30 - 15:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann darf im Herbst 2020 endlich ins Hauptprogramm des ZDF wechseln - ZDFneo scheint er aber dennoch weiterhin die Treue zu halten.

Lang hat er gestichelt, nun wird Jan Böhmermanns Wunsch endlich erfüllt: Der Satiriker wechselt offe…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bald rennt er wieder: Kiefer Sutherland verdingte sich für eine Serien-Neuauflange des alten "Auf der Flucht"-Stoffes. Dieser soll bei einem neuen Streamingdienst "für Handys" erscheinen.

Hollywood setzt große Hoffnungen in den Streamingdienst Quibi, der kurzformatigen Content für Handys…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro.

Nach dem Auftakt in die Champions League geht es auch in der Europa League wieder los. Pro Spieltag …  Mehr

Von verschiedenen Seiten wird Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorgeworfen. Ein anonymer Ankläger ist nun jedoch überraschend verstorben - kurz bevor es zum Gerichtsverfahren kam.

Weitere Wendung in der Causa Spacey: Ein Mann, der den Hollywoodstar des sexuellen Übergriffs bezich…  Mehr