Leo

  • Gisela Sobotta (Gisela Schneeberger) und ihr Mann Konrad (Elmar Wepper) hoffen, aus dem Tod ihrer Verwandten mächtig Profit schlagen zu können. Vergrößern
    Gisela Sobotta (Gisela Schneeberger) und ihr Mann Konrad (Elmar Wepper) hoffen, aus dem Tod ihrer Verwandten mächtig Profit schlagen zu können.
    Fotoquelle: © BR/Bavaria Film/Bauriedl
  • Leo (Matthias Brandt). Vergrößern
    Leo (Matthias Brandt).
    Fotoquelle: © Bavaria Film GmbH/BR/Barbara Bauriedl
  • Leo (Matthias Brandt). Vergrößern
    Leo (Matthias Brandt).
    Fotoquelle: © Bavaria Film GmbH/BR/Barbara Bauriedl
  • Pfarrer Leonhard Heilmann (Matthias Brandt) und Gisela Sobotta (Gisela Schneeberger). Vergrößern
    Pfarrer Leonhard Heilmann (Matthias Brandt) und Gisela Sobotta (Gisela Schneeberger).
    Fotoquelle: © Bavaria Film GmbH/BR/Barbara Bauriedl
Fernsehfilm, Drama
Leo

Infos
Originaltitel
Léo, Roi de la Jungle
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 01. August 1997
DVD-Start
Do., 01. Juni 2006
BR
Do., 10.10.
22:45 - 00:15


Oma Dargatz ist gestorben und die ganze Familie kommt in einem idyllischen bayerischen Dorf zusammen, um ihr die letzte Ehre zu erweisen. Aber sobald Pfarrer Leo das Testament eröffnet hat, geht es drunter und drüber. Matthias Brandt und Gisela Schneeberger in einem komödiantischen Schmankerl der Extraklasse. Eine mörderische Erbengemeinschaft freut sich zu früh aufs große Geld. Nach langer Zeit trifft sich die Familie Dargatz zur Beerdigung der Großmutter auf ihrem Bauernhof wieder. Leo, der ortsansässige Priester, ist mit der Regelung der Familienangelegenheiten und der Eröffnung des Testaments betraut. Was als harmonisches Familientreffen beginnt, entwickelt sich langsam zu einem Drama um versteckte Leidenschaft, Gier und Mordlust. Und der fromme Leo muss lernen, dass nicht alles, was gut gemeint ist, auch gut endet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Leo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD DER HAFENPASTOR, Deutschland 2012, Regie Stephan Meyer, am Mittwoch (12.09.12) um 20:15 Uhr und um 00:20 Uhr im Ersten.
Stefan Book (Jan Fedder) ist für Evelyn Krietsch (Sabine Orléans, l.) und seine Tochter Sarah Book (Marie Seiser) ein echter Sorgenfall.

Der Hafenpastor

Fernsehfilm | 24.10.2019 | 01:55 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
MDR Asli Bayram (Bhakid).

Die Wüstenärztin

Fernsehfilm | 26.10.2019 | 05:25 - 06:55 Uhr
3/504
Lesermeinung
3sat Johannes Zeiler (Wolfgang), Julia Koschitz (Sylvia).

TV-Tipps Am Ende des Sommers

Fernsehfilm | 26.10.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr