Leo Lausemaus

  • Babysitterin Ella spielt mit der kleinen Lili. Vergrößern
    Babysitterin Ella spielt mit der kleinen Lili.
    Fotoquelle: © m4e
  • Die Eltern von Leo sind abends bei Freunden eingeladen. Weil Leo und Lili noch zu klein sind, um alleine zuhause zu bleiben, haben die Eltern einen Babysitter organisiert. Vergrößern
    Die Eltern von Leo sind abends bei Freunden eingeladen. Weil Leo und Lili noch zu klein sind, um alleine zuhause zu bleiben, haben die Eltern einen Babysitter organisiert.
    Fotoquelle: © m4e
  • Babysitterin Ella wartet gemeinsam mit Lili und Leo auf die Rückkehr der Eltern. Das war ein aufregender Tag! Vergrößern
    Babysitterin Ella wartet gemeinsam mit Lili und Leo auf die Rückkehr der Eltern. Das war ein aufregender Tag!
    Fotoquelle: © m4e
  • Die Eltern von Leo sind abends bei Freunden eingeladen. Weil Leo (li.) und Lili noch zu klein sind, um alleine zuhause zu bleiben, haben die Eltern einen Babysitter organisiert. Vergrößern
    Die Eltern von Leo sind abends bei Freunden eingeladen. Weil Leo (li.) und Lili noch zu klein sind, um alleine zuhause zu bleiben, haben die Eltern einen Babysitter organisiert.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo hat Angst vor dem Babysitter, denn das sind doch bestimmt gemeine Monster! Vergrößern
    Leo hat Angst vor dem Babysitter, denn das sind doch bestimmt gemeine Monster!
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo Lausemaus Vergrößern
    Leo Lausemaus
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: m4e
  • Hurra! Es hat geschneit! Leo freut sich riesig beim Blick aus dem Fenster. Vergrößern
    Hurra! Es hat geschneit! Leo freut sich riesig beim Blick aus dem Fenster.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo liebt das Schlittenfahren. Vergrößern
    Leo liebt das Schlittenfahren.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: Super RTL
  • Herr Lausemaus nimmt sich viel Zeit für Leo und Lili und macht eine Menge Quatsch mit ihnen. Vergrößern
    Herr Lausemaus nimmt sich viel Zeit für Leo und Lili und macht eine Menge Quatsch mit ihnen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mama und Papa wollen Leo in den Kindergarten bringen. Doch der will viel lieber im Schlittenfahren. Vergrößern
    Mama und Papa wollen Leo in den Kindergarten bringen. Doch der will viel lieber im Schlittenfahren.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: © m4e
Serie, Animationsserie
Leo Lausemaus

Infos
Originaltitel
Tip the Mouse
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2014
SuperRTL
So., 02.12.
06:25 - 06:45
Hurra! Es hat geschneit! / Beste Freunde / Bitte lächeln!


1. Geschichte: Leo will nicht in den Kindergarten, denn es hat geschneit. Er möchte viel lieber den ganzen Tag Schlittenfahren. Doch im Kindergarten angekommen, merkt er schnell, wie viel Spaß man im Schnee mit seinen Freunden haben kann. 2. Geschichte: Leo ist ganz begeistert von seinem neuen Fernrohr. Am nächsten Tag nimmt er dieses direkt mit in den Kindergarten und möchte es seinem besten Freund Didi zeigen. Didi ist allerdings so beschäftigt, dass er sich gar nicht für Leo und sein Fernrohr interessiert. Leo ist darüber ganz traurig und fragt sich, ob Didi jetzt überhaupt noch sein bester Freund ist. 3. Geschichte: Heute soll der Fotograf kommen und ein Familienfoto machen. Dafür möchte Leo ganz besonders gut aussehen. Deswegen färbt er sich mit Didis und Billys Hilfe die Haare. Als der Fotograf dann kommt, ist Leos Frisur jedoch anders als erwartet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Crew hat mit Halvar ihren Kapitän verloren.

Wickie und die starken Männer - Auf den Kopf gestellt

Serie | 25.11.2018 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Großmutter ist krank.

Heidi - Großmutter ist krank

Serie | 25.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Keine Band spielt leiser als diese.

PETZI - Gleich kracht's

Serie | 25.11.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr