Leo Lausemaus

  • Mama und Papa wollen Leo in den Kindergarten bringen. Doch der will viel lieber im Schlittenfahren. Vergrößern
    Mama und Papa wollen Leo in den Kindergarten bringen. Doch der will viel lieber im Schlittenfahren.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: Super RTL
  • Leo Lausemaus Vergrößern
    Leo Lausemaus
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Leo (li.) freut sich anfangs über den Besuch bis er merkt, dass Gugu noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt. Vergrößern
    Leo (li.) freut sich anfangs über den Besuch bis er merkt, dass Gugu noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo (re.) freut sich anfangs über den Besuch bis er merkt, dass Gugu noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt. Vergrößern
    Leo (re.) freut sich anfangs über den Besuch bis er merkt, dass Gugu noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo liebt das Schlittenfahren. Vergrößern
    Leo liebt das Schlittenfahren.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: m4e
  • Leo freut sich anfangs über den Besuch bis er merkt, dass Gugu (Bild) noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt. Vergrößern
    Leo freut sich anfangs über den Besuch bis er merkt, dass Gugu (Bild) noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leos Mutter erklärt Leo, dass er auch mit Gugu Spaß haben kann, wenn er auf den kleinen Spielgefährten eingeht. Vergrößern
    Leos Mutter erklärt Leo, dass er auch mit Gugu Spaß haben kann, wenn er auf den kleinen Spielgefährten eingeht.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: © m4e
  • Herr Lausemaus nimmt sich viel Zeit für Leo und Lili und macht eine Menge Quatsch mit ihnen. Vergrößern
    Herr Lausemaus nimmt sich viel Zeit für Leo und Lili und macht eine Menge Quatsch mit ihnen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Hurra! Es hat geschneit! Leo freut sich riesig beim Blick aus dem Fenster. Vergrößern
    Hurra! Es hat geschneit! Leo freut sich riesig beim Blick aus dem Fenster.
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo (li.) freut sich anfangs über den Besuch bis er merkt, dass Gugu noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt. Vergrößern
    Leo (li.) freut sich anfangs über den Besuch bis er merkt, dass Gugu noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt.
    Fotoquelle: © m4e
Serie, Animationsserie
Leo Lausemaus

Infos
Originaltitel
Tip the Mouse
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2014
SuperRTL
Sa., 29.12.
06:25 - 06:45
Das gehört mir!' / Ich will gewinnen! / Hurra! Es hat geschneit!


1. Geschichte: Leo und seine Mama bekommen Besuch von Emmy und ihrem Sohn Gugu. Leo freut sich anfangs über einen Spielkemaraden bis er merkt, dass Gugu noch so klein ist und alle Spielsachen in den Mund steckt. Deshalb bringt er seine Sachen lieber in Sicherheit und beschließt mit Teddy alleine zu spielen. Doch irgendwie macht alleine spielen keinen Spaß! 2. Geschichte: Im Kindergarten findet heute das Dreibeinrennen statt und Leo und Didi möchten dieses unbedingt gewinnen. Allerdings glückt ihnen schon der Start des Rennens nicht und die Chancen auf einen Sieg stehen schlecht. Um doch noch zu gewinnen, nehmen die beiden eine Abkürzung. Ob das gut geht? 3. Geschichte: Leo will nicht in den Kindergarten, denn es hat geschneit. Er möchte viel lieber den ganzen Tag Schlittenfahren. Doch im Kindergarten angekommen, merkt er schnell, wie viel Spaß man im Schnee mit seinen Freunden haben kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr