Leo Lausemaus

  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: Super RTL
  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: © m4e
  • Leo Lausemaus Vergrößern
    Leo Lausemaus
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma) Vergrößern
    Leo Lausemaus, der kleine Mausejunge, lebt mit seiner Familie und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Dort erlebt er spannende Abenteuer und erforscht seinen Alltag. (V.li.: Herr Lausemaus, Frau Lausemaus, Leo, Lili, Opa und Oma)
    Fotoquelle: m4e
  • Herr Lausemaus nimmt sich viel Zeit für Leo und Lili und macht eine Menge Quatsch mit ihnen. Vergrößern
    Herr Lausemaus nimmt sich viel Zeit für Leo und Lili und macht eine Menge Quatsch mit ihnen.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Animationsserie
Leo Lausemaus

Infos
Originaltitel
Tip the Mouse
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2014
SuperRTL
Do., 28.03.
09:20 - 09:40
Babysitter? Nein Danke! / Ich will ein Haustier! / Das war keine Absicht!


1. Geschichte: Heute soll ein Babysitter auf Leo und Lili aufpassen, weil deren Eltern bei Freunden eingeladen sind. Leo ist das allerdings nicht geheuer und er fürchtet sich vor dem Babysitter. Er stellt sich vor, dass alle Babysitter Monster sind. Als er dann jedoch Ella - seine Babysitterin - kennenlernt, wird er eines Besseren belehrt. 2. Geschichte: Leo hat schreckliche Langeweile, weil keiner Zeit zum Spielen hat. Schließlich findet er im Garten eine Raupe, sein erstes eigenes Haustier. Wie viel Arbeit die Versorgung eines echten Tieres ist, erkennt Leo nun. 3. Geschichte: Aus Versehen bleibt Leo beim Spielen in einem Wollpulli von Mathilde hängen und ribbelt diesen dadurch auf. Aus Angst, dass Didis Mama böse auf ihn ist, rennt Leo schnell nach Hause. Das Missgeschick geht ihm aber auch dort nicht aus dem Kopf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli springt vom höchsten Ast und landet dabei fast in Balus Armen.

Das Dschungelbuch - Wer ist der Mutigste?

Serie | 30.03.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
ZDF Hündin Lassie versucht, die aufgeschreckten Büffel zu beruhigen.

Lassie - Das Stahlross und die Büffel

Serie | 30.03.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Gemeinsam sind sie stark. Robin Hood und seinen Gefährten Tuck und Little John ist es gelungen, die Diebe zu fangen.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 30.03.2019 | 08:20 - 08:30 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr