Leon - Der Profi - Director's Cut

Spielfilm, Actionfilm
Leon - Der Profi - Director's Cut

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Léon
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 14. September 1994
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
Sky Cinema Hits
Sa., 05.05.
06:50 - 09:05


Léon ist Profikiller. Als die Nachbarsfamilie brutal ermordet wird, nimmt er deren zwölfjährige Tochter Mathilda bei sich auf. Aber dadurch handelt er sich einige Probleme ein. Denn Mathilda will nun sein blutiges Handwerk lernen und sich an den Tätern rächen. - Mitreißende Gratwanderung zwischen Gefühl und Gewalt: der Kult-Actionthriller von Luc Besson im Director's Cut.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Léon - Der Profi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Léon - Der Profi"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Demolition Man

Demolition Man

Spielfilm | 30.04.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5015
Lesermeinung
KabelEins Phantom-Kommando

Phantom-Kommando

Spielfilm | 30.04.2018 | 22:35 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
RTL II Rambo (Sylvester Stallone) sucht in Afghanistan seinen Freund Trautman; der befindet sich in russischer Gefangenschaft.

Rambo 3

Spielfilm | 04.05.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Sie kann nicht nur Politik: Dunja Hayali moderiert ab Sommer "das aktuelle Sportstudio".

Dunja Hayali ist vielen ZDF-Zuschauern bereits als "Morgenmagazin"-Moderatorin ein vertrautes Gesich…  Mehr

Bjarne Mädel dreht vier neue Folgen als "Tatortreiniger".

Der Tatortreiniger ist zurück! Hauptdarsteller Bjarne Mädel steht derzeit für vier neue Folgen der K…  Mehr

Autor und Regisseur Christian Petzold (links) freut sich mit seinen Schauspielern Maryam Zaree und Matthias Brandt über den Abschluss der Dreharbeiten zum finalen "Polizeiruf 110" mit Kommissar Hanns von Meuffels. Dessen Darsteller Matthias Brandt macht nach 15 Fällen in sieben Jahren Schluss.

Nach 15 Fällen in sieben Jahren verabschiedet sich Matthias Brandt von seiner Rolle als Kommissar Ha…  Mehr

RTL startet einen linearen Ultra-HD-Testkanal. Auf diesem gibt es unter anderem Formel 1 in bester Qualität zu sehen.

Mit "Sankt Maik" hat RTL erstmals eine Serie in 4K-Auflösung für das lineare TV produziert. Jetzt ze…  Mehr

Jan Kralitschka beurteilt wieder Frauen nach ihrem Aussehen: Der Ex-"Bachelor" wird Juror bei "Curvy Supermodel".

Im Sommer startet Staffel 3 der Casting-Show "Curvy Supermodel" bei RTL2 in die neue Staffel. In der…  Mehr