Leon - Der Profi - Director's Cut

Spielfilm, Actionfilm
Leon - Der Profi - Director's Cut

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Léon
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 14. September 1994
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
Sky Action
Mi., 22.08.
16:20 - 18:35


Léon ist Profikiller. Als die Nachbarsfamilie brutal ermordet wird, nimmt er deren zwölfjährige Tochter Mathilda bei sich auf. Aber dadurch handelt er sich einige Probleme ein. Denn Mathilda will nun sein blutiges Handwerk lernen und sich an den Tätern rächen. - Mitreißende Gratwanderung zwischen Gefühl und Gewalt: der Kult-Actionthriller von Luc Besson im Director's Cut.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Léon - Der Profi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Léon - Der Profi"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der ehemalige Undercover-Cop Brian O'Connor (Paul Walker, li.) und sein alter Freund Roman Pearce (Tyrese Gibson) sollen helfen, den Drogenhändler Verone zu überführen..

2 Fast 2 Furious

Spielfilm | 28.09.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
ZDF Conor Gallagher (Bill Pullman, l.) und Faith Mattis (Lena Olin, r.) kommen einer gefährlichen Verschwörung in höchsten Militärkreisen auf die Spur.

Ignition - Tödliche Zündung

Spielfilm | 30.09.2018 | 03:15 - 04:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
KabelEins Die letzte Festung

Die letzte Festung

Spielfilm | 09.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/5014
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr