Leon - Der Profi - Director's Cut

Spielfilm, Actionfilm
Leon - Der Profi - Director's Cut

Infos
Originaltitel
Léon
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 14. September 1994
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
Sky Action
Sa., 01.09.
23:30 - 01:40


Mitreißende Gratwanderung zwischen Gefühl und Gewalt: der Kult-Actionthriller von Luc Besson im Director's Cut. - Léon ist Profikiller. Als die Nachbarsfamilie brutal ermordet wird, nimmt er deren zwölfjährige Tochter Mathilda bei sich auf. Aber dadurch handelt er sich einige Probleme ein. Denn Mathilda will nun sein blutiges Handwerk lernen und sich an den Tätern rächen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Léon - Der Profi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Léon - Der Profi"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Kiss of the Dragon

Kiss of the Dragon

Spielfilm | 19.09.2018 | 23:00 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
RTL II Der ehemalige Undercover-Cop Brian O'Connor (Paul Walker, li.) und sein alter Freund Roman Pearce (Tyrese Gibson) sollen helfen, den Drogenhändler Verone zu überführen..

2 Fast 2 Furious

Spielfilm | 28.09.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
ZDF Conor Gallagher (Bill Pullman, l.) und Faith Mattis (Lena Olin, r.) kommen einer gefährlichen Verschwörung in höchsten Militärkreisen auf die Spur.

Ignition - Tödliche Zündung

Spielfilm | 30.09.2018 | 03:15 - 04:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr