Leonardo DiCaprio: Most Wanted!
Info, Showbusiness • 28.02.2021 • 08:40 - 09:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Leonardo DiCaprio: Most Wanted!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Info, Showbusiness

Leonardo DiCaprio: Most Wanted!

Schon als Kind hatte Leonardo DiCaprio einen großen Traum: Er wollte in Hollywoods Rampenlicht treten und Filmgeschichte schreiben. Dieses Ziel verfolgte er mit eisernem Willen und einem begnadeten Talent. Mit Mitte 40 hat er alles erreicht - den Oscar inklusive. Dennoch sucht er rastlos nach neuen Zielen. Leonardo DiCaprio ist ein Mann, der seine Träume lebt, mit all ihren Widersprüchen. Er war gerade 23 Jahre alt, als ihn die Welt zum neuen Superstar Hollywoods krönte. Nach "Titanic" schraubte sich die "Leomania" in hysterische Höhen. Weltweit schmückten Mädchen ihre Zimmerwände mit seinem Gesicht. Seitdem haftet das Etikett "unverschämt attraktiver Frauenversteher" an ihm. Dieser Erfolgsschock veränderte ihn. Im Gegensatz zum Rest Hollywoods versuchte er nun, schneller zu altern, als die Natur es zulässt. Er erfand sich neu, befreite sich vom süßlichen "Titanic"-Image und ist heute vielleicht sogar besser, als er es sich selbst erträumt hat. Leonardo DiCaprio ist der erfolgreichste Schauspieler der Welt. Ein getriebener Mann mit hohen Zielen, der auch jenseits des Filmgeschäfts nach Großem strebt. Die Rettung des gefährdeten Planeten ist seine Mission. Dafür gründete er eine Stiftung, fährt ein Hybrid-Auto und dreht Dokumentarfilme über den Klimawandel. Die Dokumentation ist eine Heldenreise, die bei einem kleinen Jungen in Los Angeles beginnt, der sich auf den Gipfel Hollywoods träumt, ihn schnell erklimmt und sich dann mit aller Kraft gegen das Image wehrt, das ihm die Filmindustrie aufdrücken will. Denn er wollte niemals ein anderer sein als er selbst.
top stars
Blickt auf eine lange Karriere zurück: Bud Spencer.
Bud Spencer
Lesermeinung
Genreübergreifend erfolgreich: Liev Schreiber
Liev Schreiber
Lesermeinung
Lucy Liu in "Kill Bill - Volume 1"
Lucy Liu
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Ein Charakterkopf: Michael Mendl.
Michael Mendl
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Startete ihr Hollywood-Karriere an der Seite von George Clooney und Jennifer Lopez: Viola Davis.
Viola Davis
Lesermeinung
Bekam sein Talent in die Wiege gelegt: Vincent Cassel
Vincent Cassel
Lesermeinung
Spielte oft leidende, kaputte Typen: John Hurt.
John Hurt
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik in Eschweiler.
Gesundheit

Macht Übergewicht depressiv?

Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Es muss nicht immer das typische Blau sein – Jeansjacken in hellen Tönen passen gut zum Frühjahr.
Weitere Themen aus dem Magazin

Lust auf Frühling

Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Das Doberaner Münster.
Nächste Ausfahrt

Doberaner Münster bei Ausfahrt Bad Doberan

Auf der A20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 20 das Hinweisschild "Doberaner Münster".
Noch nie war Geld anlegen so schwierig.
Weitere Themen aus dem Magazin

Profis checken Ihr Vermögen

Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.
Jan Hofer ist einer von 14 "Let's Dance"-Kandidaten.
News

Jan Hofer bei "Let's Dance": "Bammel habe ich"

36 Jahre lang hat Jan Hofer uns die Nachrichten präsentiert. Jetzt versucht er sich bei "Let's Dance" auf dem Tanzparkett.
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Wer wird die Nr.1?

Jede Woche zu "Let's Dance": Die Kolumne von Juror Joachim Llambi exklusiv für prisma.