Leopard, Seebär & Co.

LOGO Vergrößern
LOGO
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mo., 08.10.
17:10 - 18:00
Folge 81


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Trubel im Alpakagehege
Die Tierpfleger Volker Friedrich und Andy Steffens finden im Alpakagehege ein neugeborenes Alpaka-Kind und ein humpelndes Jungtier. In beiden Fällen ist Tierarzt Dr. Michael Flügger gefragt. Auch im Tropen-Aquarium gibt es Nachwuchs, der umsorgt werden muss.
Kontrastprogramm dagegen im Elefantenhaus: Jungbulle Thai soll bald die Hagenbeck'sche Elefantenherde verlassen und zieht in eine Heidelberger Junggesellen-WG. Im Gehege der Kamtschatkabären hat Uwe Fischer alle Hände voll zu tun, um Mascha und Leo vom Bau des nächsten Tunnels abzuhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Gefährliche Versuchung ...

Natur+Reisen | 20.11.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Neue Seilschaften

Natur+Reisen | 20.11.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Die Sibirischen Eichhörnchen sind Feinschmecker.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 20.11.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr