Leopard, Seebär & Co.

LOGO Vergrößern
LOGO
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Do., 11.10.
17:10 - 18:00
Folge 84


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Kamel ohne Karies
Hagenbecks Besucher können sich nur wundern, da geht Volker Friedrich doch tatsächlich mit einer gigantischen Zahnbürste "spazieren". Sein Ziel ist der Kamelhengst Sultan. Hat der Hengst Karies?
Dr. Guido Westhoff erlebt sein blaues Wunder mit der Klippschlieferbande, unter Insidern auch "die Panzerknacker" genannt. Orang-Utan-Chef Tuan mag keine Bauarbeiten. Und Tiger Sascha will seinem Alter angemessene Vitaminpillen nicht schlucken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Baumfrosch auf einem Blatt.

Die fabelhafte Welt der Frösche

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Blauer Baumsteiger Frosch.

Täuschen und Tarnen - Über Lebenskünstler der Natur

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 16:10 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Tierische Genies

Tierische Genies - Echte Intelligenzbestien

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 16:55 - 17:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr