Leopard, Seebär & Co.

LOGO Vergrößern
LOGO
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mo., 10.12.
17:10 - 18:00
Folge 125, Seniorengymnastik für Tigerdame Taiga


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Eine Hochzeit in Weiß
Romantische Stimmung im Eismeer. Das erste Date zwischen Eisbärin Victoria und Eisbär Blizzard steht an. Sie ist eindeutig die Dominante und schüchtert den Eisbärmann zunächst so sehr ein, dass dieser sich zuerst gar nicht zu ihr auf die Außenanlage traut. Doch schließlich siegt die Neugier und Blizzard macht die ersten zaghaften Schritte auf Victoria zu. Und was zunächst aussieht wie ein waschechter Eisbärenkampf, entpuppt sich dann doch als ein erfolgreiches Rendezvous. So steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Weg.
Brutstimmung bei den Pinguinen
"Pärchenalarm" bei den Pinguinen! Es wird zusammen geschwommen und viel Zeit miteinander verbracht. Offensichtlich haben sie sich auch schon gepaart, denn die Tierpfleger Dave Nelde und Sebastian Behrens finden ein erstes Ei. Und das, obwohl die Brutplätze noch nicht fertig sind. Bevor das Ei kaputt geht, kommt es in den Brutkasten. In einem Monat wird daraus mit etwas Glück der erste kleine Pinguin schlüpfen.
Arztbesuch bei Esel Emmet
Der störrische Emmet lahmt. Doch Tierarzt Dr. Flügger weiß Rat. Der Vorderhuf des Esels hat das norddeutsche Wetter nicht vertragen und ist weich geworden. Aber mit etwas Medizin sollte das wieder in den Griff zu bekommen sein. Dr. Flügger verordnet eine Behandlung mit Kupfersulfat, das eine desinfizierende Wirkung hat. So müsste der Huf schnell heilen.
Spielstunde mit den Pinselohrschweinen
Nichts für verfressene Schweine: Die Pinselohrschweine müssen sich das Frühstück erspielen. Da kommen die zwei ramponierten Bälle der Kamtschatkabären genau richtig. Die werden speziell präpariert, mit Stroh und leckerem Futter gefüllt und dazu mit Apfelsaft übergossen. Dann kann es losgehen. Pinselohrschweine Rufus und Fergie kennen kein Halten mehr, schließlich haben sie Hunger! Aber ganz so einfach ist es nicht, die Bälle sind rund und kullern immer wieder weg.
Seniorengymnastik für Tiger-Dame Taiga
Damit die alte Tiger-Dame Taiga nicht einrostet, verbindet Tierpfleger Uwe Fischer die Fütterung mit etwas Gymnastik. Diesmal soll Taiga ein schönes Stück Fleisch suchen, finden und vom Baum holen. Da sie in ihrem Alter nicht mehr gut sehen und riechen kann, ist das für die in die Jahre gekommene Tigerin eine echte Herausforderung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Erdmännchen auf der Flucht

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.24/5051
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Doppelt hält besser!

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 12.12.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr