Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SWR
Do., 09.05.
09:35 - 10:25
Folge 165


Baumstamm-Scheiben für die Krokodile, Knabber-Kanister und Bambusbrei für die Pandas: Tierbeschäftigung spielt für die Pfleger im Tierpark Hagenbeck eine zentrale Rolle. Im Tropenaquarium bereitet sich Florian Ploetz auf seinen demnächst anstehenden Vortrag über Krokodilbeschäftigung vor. Florian weiß aus eigener Erfahrung, dass Krokodile oft unterschätzt werden. Heute fordert er Raja und Vicky mit zwei Baumstamm-Scheiben heraus. Was werden die Nilkrokodile damit anfangen? Kämpfen sie womöglich um die Hölzer? Bei den Onagern ist Dave Nelde mit Kanistern zur Stelle. Sie sollen die darin versteckten Leckereien mit Geschick und Geduld ergattern. Beim Saubermachen der Kamelanlage machen Benjamin Krüger und sein Kollege Lucien Machon einen Baby-Check bei den zwei kleinen Kamelfohlen Pari und Wittman. Am Ankunftstag der zwei neuen Königspinguine aus Berlin hatte Tierpfleger Dave Nelde keinen Dienst. Zurück bei der Arbeit führt ihn sein erster Weg natürlich zu den neuen Frackträgern. Tierarzt Dr. Michael Flügger untersucht währenddessen die Roten Pandas, die sich auffällig oft das Fell kratzen. Dem Tierpfleger Volker Friedrich fehlt immer noch eine Hummel im Insekten-Hotel. Nach Feierabend sucht er mit seinem Hund Flatow im eigenen Garten weiter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Seehund, Puma & Co. - Eisbären ausgesperrt

Natur+Reisen | 08.05.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
arte Die Füchse haben sich in der Hauptstadt niedergelassen, um dort zu bleiben. 1984 bestätigten Wissenschaftler, dass ein Weibchen den ersten offiziell in Brüssel geborenen Fuchs zur Welt brachte.

Brüssels wilde Tiere - Gekommen, um zu bleiben

Natur+Reisen | 09.05.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wie entsteht ein Naturfilm?

Wie entsteht ein Naturfilm?

Natur+Reisen | 10.05.2019 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr