Leopard, Seebär & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Di., 14.05.
11:05 - 11:55
Taufe der Löwenbabys


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Nachwuchs bei den Nasenbären
Eigentlich duldet so eine Nasenbär-Mutter ja nicht, dass irgendwer ihre Babys anfasst. Doch für "Nasenbär-Papa" Ralf Günther macht sie eine Ausnahme. Ganz kurz darf er die niedlichen Winzlinge ansehen und sogar in die Hand nehmen. Ein einmaliger Anblick, vor allem für Ralfs neuen Praktikanten Leon.
Panzerpolitur für eine Riesenschildkröte
Riesenschildkröte Karlchen hat einen Kosmetiktermin. Volker Friedrich poliert Karlchens Panzer liebevoll auf Hochglanz. Gut gegen Kratzspuren und sieht natürlich auch einfach besser aus! Und obwohl Karlchen ein älterer Herr ist, darf an den Panzer des Hundertjährigen nur bestes Babyöl.
Neue Möbel für die Kattas
Schöner Wohnen im Katta-Gehege. Thomas Feierabend möchte das Wohnzimmer seiner Lieblinge ein bisschen aufmöbeln. Doch als er den Halbaffen eine Art Hollywood-Schaukel einbaut, bleiben sie etwas skeptisch. Sitzen Kattas vielleicht doch lieber auf stabilen Ästen statt in Schaukeln?
Taufe bei den Löwen: Tagesschau-Sprecherin als Patin
Ein großer Tag für Löwenmutter Tembesi und ihren Nachwuchs. Die fünf frisch geborenen Löwenbabys bekommen heute von "Tagesschau"-Sprecherin Laura Dünnwald ihre Namen. Für die neuen Hagenbeck-Stars ist es der erste öffentliche Auftritt, die Presse drängelt sich am Gehege. Löwenpfleger Tony Kershaw macht sich ein bisschen Sorgen, ob der ganze Rummel den Kleinen nicht zu viel werden könnte. Und dann sollen sie auch noch geimpft werden.
Zickenalarm im Tapirgehege: Sarah gegen Kamina
Ist im Tapirgehege Platz für zwei Diven? Bislang hatte immer Kamina das Sagen, doch nun soll sie das jüngere Weibchen Sarah an ihrer Seite dulden. Tapirexperte Thomas Günther lässt es auf einen Versuch ankommen. Er hofft, dass Kamina durch ihre neuen Mutterpflichten milde gestimmt ist. Aber dann mischt sich auch noch der Tapir-Mann Djingo ein. Kann Thomas den Zickenkrieg verhindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 13.05.2019 | 09:40 - 10:30 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
HR Leben mit dem Jaguar

Leben mit dem Jaguar

Natur+Reisen | 14.05.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Wächter überprüfen jeden, der ins Hornissennest will.

NaturNah - Wenn Hornissen umziehen müssen

Natur+Reisen | 14.05.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr