Leopard, Seebär & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Do., 16.05.
11:05 - 11:55
Pipi-Probe im Elefantenhaus


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Pipi-Probe im Elefantenhaus
Frühschicht im Elefantenhaus. Die Dickhäuter in Hagenbecks Tierpark müssen heute nüchtern antreten. Im Dienste der Wissenschaft: Tierärztin Adriane Prahl braucht Urin, nur ist das Probenröhrchen ziemlich klein, und ein Elefant eben ganz schön groß. Gut, dass Elefantenpfleger Thorsten Köhrmann auch vor heiklen Aufgaben nicht zurückschreckt.
Gourmet-Küche bei den Nasenbären
Die Nasenbären haben Junge, deshalb bereitet Ralf Günther für die Muttertiere eine besonders vitaminreiche Mahlzeit zu. Aber auch die anderen Familienmitglieder sind echte Feinschmecker. Ob Bananen, Hackfleisch oder exotische Früchte: die kleinen Südamerikaner legen Wert auf Spitzenqualität und gefällige Dekoration.
Känguru Alice zeigt wie man Zähne putzt
Kängurumädchen Alice wurde als Baby von seiner Mutter aus dem Beutel geschmissen und von Hand aufgezogen. Jetzt ist sie so zutraulich, dass Malte Jahn ihr sogar eine riesige Zahnbürste zum Spielen geben kann. Dabei ist Alices Gebiss kerngesund: Samt Zahnbürste soll sie Hamburgs Kindern die vorbildliche Mundhygiene demonstrieren.
Buffy als Bauchweh-Bär
Wenn es ums Fressen geht, ist Kodiakbär Buffy nicht gerade wählerisch. Eine Plastiktüte, die der Wind in sein Gehege geweht hat, ist ihm offensichtlich auf den Magen geschlagen. Uwe Fischer will sein Leid lindern - notfalls mit Abführmittel.
Die Otterbande probt den Aufstand
Die Kurzkrallenotter sind Untermieter im Orang-Utan-Haus. Tagsüber genießen sie die weitläufige Anlage, aber zum Fressen und Schlafen sollen sie in ihre Boxen kommen. Doch obwohl Sarah Kolbaum täglich ihre Gemächer putzt und ihnen ihre Lieblingsspeisen anrichtet, versuchen sie immer wieder auszubüxen. Aber Sarah kennt ihre Pappenheimer und lässt sich so leicht nicht austricksen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Braunbär ist das größte Raubtier Skandinaviens. Während der Winterruhe zehrt er von seinen Fettreserven.

Naturwunder des Nordens - Lemminge

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 03:00 - 03:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Alpaka-Baby auf wackeligen Beinen

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 04:50 - 05:40 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr