Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Heute
09:35 - 10:25
Folge 174


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Eine Taubensinfonie in der Luft, tröstende Worte für Assam und Tierliebe über die Reviere hinaus: Ob klein oder groß, alle Tiere gehören zur Familie Hagenbeck!
Im Hamburger Tierpark liegt Musik in der Luft. Thomas Feierabend und Sebastian Behrens statten Hagenbecks weiße Brieftauben mit wertvollen Pfeifen aus bayerischer Handarbeit aus. Der Flug mit den Aeolos-Pfeifen hat eine lange Tradition, doch ihr Zusammenklang ist jedes Mal aufs Neue eine Überraschung. Der Elefantenjunge Assam, die "Wasserratte" der Herde, muss heute auf sein Bad verzichten - das Wasser des Badeteichs wird erneuert. Im Tropenaquarium wird das Diamantpython-Gehege umgestaltet: Dr. Guido Westhoff hält die Pythons in Schach, während der Gärtner neue Pflanzen einsetzt. Im Dschungelrevier lässt Benjamin Krüger zum ersten Mal die drei neuen Hirschziegenantilopen zur Herde. Ab und an überfällt Volker Friedrich die Sehnsucht nach seinen einstigen Schützlingen und er besucht die Kamele, um sie zu umsorgen. Für die spielerische Beschäftigung der Nasenbären sorgt Christin Zimmer mit ein paar Nandu-Eiern und Tony Kershaw versucht herauszufinden, ob seine Mandrills genauso schlau wie die Menschenaffen sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Seehund, Puma & Co. - Morgens bei den Eisbären

Natur+Reisen | 22.05.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
MDR Logo

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 22.05.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
arte Das Nilkrokodil ist ein gefährlicher Räuber. Seine äußerst sensiblen Sinnesorgane erleichtern es ihm, seine Beute aufzuspüren, zu verfolgen und zu töten.

Das Krokodil - Innenansichten eines Kraftpakets

Natur+Reisen | 23.05.2019 | 02:50 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Stolz wie Bolle: Zu Gast in der Koch-Sendung "Grill den Henssler" berichtet Schauspielerin ChrisTine Urspruch, dass eine Fliege nach ihr benannt wurde. "Das ist fast so, als würde ein Stern nach dir benannt", erzählt der "Tatort"-Star.

Als Kandidatin bei "Grill den Henssler" zeigt "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch vollen Körpereinsatz …  Mehr

Das war die achte Staffel: Letztes Jahr saßen (von links) Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly als Coaches bei "The Voice of Germany" auf den roten Stühlen. Bis auf Mark Forster gaben alle bereits ihren Ausstieg bekannt.

Aderlass in der Jury von "The Voice of Germany": Bis auf Mark Forster kehren alles Coaches der letzt…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Nach dem großen Finale von "Game of Thrones" meldete sich Serien-Star Nikolaj Coster-Waldau auf Instagram zu Wort und forderte ein Sequel der Serie, das von Arya Starks Entdeckungsreisen im Westen erzählt.

"Game of Thrones" ist vorbei, aber die Fans dürfen auch weitere Geschichten aus dem GoT-Universum ho…  Mehr