Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Fr., 24.05.
09:35 - 10:25
Folge 176


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Das Eismeer 1907, eine gefährliche Löwenfütterung und mit der Riesenschlange Aug' in Aug': Im Tierpark Hagenbeck steht die Sicherheit von Mensch und Tier an oberster Stelle.
Die Auszubildende Nele Baumann soll heute zum ersten Mal eigenständig die Löwen ins Innengehege locken und füttern. Zur Seite steht ihr der erfahrene Löwen-Revierpfleger Tony Kershaw, denn schon eine kleine Unachtsamkeit kann tödlich enden! Im Gehege der Riesenotter bekämpfen sich die beiden Weibchen: Tobias Taraba tut alles, um die beiden angriffslustigen Schwestern zu trennen. In der hochmodernen Eismeeranlage reinigt Dirk Stutzki das Eisbären-Gehege und erinnert sich, wie das von Carl Hagenbeck 1907 erbaute historische Vorbild aussah.
Abreisetag für Philipp Detzner in Stuttgart: Der junge Orang-Utan Revierpfleger überführt endlich das langersehnte Menschenaffenweibchen Conny nach Hamburg.
Aug' in Aug' mit den Netzpythons hat Praktikant Ben Mirgel seinen ersten Einsatz im Gehege der längsten Schlangen der Welt. Am Birmateich verteidigt der Schwarzhalsschwan seine Küken mit kräftigen Flügelschlägen und Schnabeleinsatz. Doch die Küken müssen eine Wurmkur bekommen und Volker Friedrich und Dr. Michael Flügger sind auf die gutgemeinten Attacken vorbereitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Alpenstrandläufer.

Wildes Venedig

Natur+Reisen | 20.06.2019 | 02:05 - 03:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 20.06.2019 | 03:20 - 03:45 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Im Trüben gefischt

Natur+Reisen | 20.06.2019 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
News
Bettina Tietjen hat einen neuen Kollegen in der "NDR Talk Show".

Nach der Ankündigung von Alexander Bommes, bei "Tieten und Bommes" auszusteigen, hat der NDR nun den…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

"Chernobyl" (mit Adam Nagaitis als Feuerwehrmann Wassili Ignatenko) zeichnet die Nuklearkatastrophe akribisch genau nach und erzählt eine so packende wie erschütternde Geschichte.

Hervorragende Kritiken, begeisterte Zuschauer: "Chernobyl", die erste Koproduktion von HBO und Sky, …  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Wer die neue "Bachelorette" ist, steht schon länger fest. Nun hat RTL auch den Starttermin verraten …  Mehr

Ungleiche Schwestern: Lucy (Jennifer Siemann) und Romy (Désirée von Delft).

Von der Bühne ins TV: Jennifer Siemann hat eine Rolle in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" ergatt…  Mehr