Leopard, Seebär & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR
Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Fr., 24.05.
11:05 - 11:55
Gewichtskontrolle bei den Kamelen


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
- Gewichtskontrolle bei den Kamelen
Einmal im Jahr werden Kamelhengst Sultan und seine Stuten gewogen. Dafür braucht man natürlich eine etwas größere Waage, und die steht im Futterhaus, außerhalb des Tierparks. Also muss Volker Friedrich mit seiner Karawane erst mal über den Zebrastreifen.
- Versteckspiel mit Pampahasen
Die Maras, eine Hasenart aus der südamerikanischen Pampa, laufen frei im gesamten Tierpark herum. Das nutzen sie so richtig aus. Besonders, wenn Dr. Michael Flügger hinter ihnen her ist. Der Tierarzt ist auf der Suche nach zwei Mara-Mädchen, die er einem anderen Zoo zum Züchten versprochen hat. Doch die Tiere spielen lieber ein bisschen Nachlaufen und Verstecken mit ihm.
- Gesundheitscheck bei einem stacheligen Baby
Bei den Stachelschweinen gibt es Nachwuchs - und der macht dem Tierarzt das Leben auch nicht gerade leicht. Dr. Michael Flügger will wissen, ob der kleine "Stachel-Punk" ein Junge oder ein Mädchen ist und eine Vorsorgeuntersuchung machen. Aber Mutter und Kind lassen den Doc einfach nicht ran.
- Neues Spielzeug für die Orang-Utans
Überraschung für die Orangs. Claus Claussen montiert ein nagelneues großes Kletternetz. Erst gucken die Affen etwas skeptisch, dann turnen alle begeistert auf dem neuen Spielgerät rum. Nur die dicke Affendame Toba hätte noch lieber das Pausenbrot ihres Pflegers.
- Papageien im Trainingslager
Junior der Graupapagei und Ara Conchita sind kleine Stars in der Hagenbeck-Flugshow. Aber dafür muss ordentlich trainiert werden. Und dazu hat Junior heute einfach keine Lust. Er probiert's mit einem Sitzstreik in luftiger Höhe. Aber Liane Klüber lässt sich so leicht nicht provozieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Mufflon-Rodeo

Natur+Reisen | 25.06.2019 | 04:55 - 05:45 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 25.06.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
SWR Logo

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 25.06.2019 | 10:25 - 11:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Das war wohl nix: In der Datingshow "Schlager sucht Liebe" will Moderatorin Beatrice Egli einsamen Schlagerherzen die große Liebe vermitteln. Wegen schlechter Quoten verbannte RTL die Sendung nun aus dem Vorabendprogramm.

Nach nur zwei Ausgaben hat RTL offenbar den Glauben an die Datingshow "Schlager sucht Liebe" verlore…  Mehr

Wer ist dabei und wer tanzt mit wem? Das sind die Teilnehmer bei der Profi-Challenge von "Let's Dance".

Schon längst sind sie eigene Stars: die Profi-Tänzer von "Let's Dance". Nach der aktuellen Staffel t…  Mehr