Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Mi., 12.06.
09:35 - 10:25
Folge 187


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Ein neues Denksportspiel für die Orang-Utans, eine Wundertüte für die Eisbären und unerwarteter Nachwuchs von Ausreißer-Kaninchen Hoppla: Der Tierpark Hagenbeck steckt wieder voller Überraschungen.
Tierpfleger Philipp Detzner stellt die Orang-Utans vor eine neue Aufgabe. Mit Hilfe einer von ihm selbst entworfenen Beschäftigungskiste sollen seine Affen mal "um die Ecke denken" und neue Hilfsmittel kombinieren. Dirk Stutzki sammelt für seine Eisbären-Wundertüte verschiedene Gegenstände in den Revieren und erzählt von seinen schönsten Erlebnissen mit seiner Eisbärin Victoria. Im Vogelhaus bereitet Sebastian Behrens den Umzug der frisch geschlüpften Stelzenläufer-Küken vor. Der kleine Nachwuchs liebt Wasserflöhe, die Sebastian aus dem Teich "fischt". Im Tropenaquarium wollen Dr. Guido Westhoff und Marian Merckens die vom Zoll beschlagnahmten und bei Hagenbeck abgegebenen Steinkorallen einsetzen. Einwandfrei verlief die Ankunft eines dänischen Kudu Weibchens. Die junge Antilope muss jedoch vorerst bei den Zebras unterkommen, solange die Ergebnisse des Gesundheitstests noch ausstehen. Am Abend haben Thomas Feierabend, Sebastian Behrens und Dave Nelde Abendwache im Tierpark. Erfreut und völlig überrascht entdecken die drei Tierpfleger frischgeborene Babys des Ausreißer-Kaninchens Hoppla.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Wildlebender Wolfswelpe.

Bayern erleben - Die Rückkehr - Wölfe in Bayern

Natur+Reisen | 16.06.2019 | 12:45 - 13:30 Uhr
3.7/5027
Lesermeinung
NDR Kati und Rike van der Veerd mit der kranken Hündin Chanel.

Doppelt heilt besser - Zwei Herzen für Tiere - Traum vom Fliegen

Natur+Reisen | 16.06.2019 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Tamo - ein Elefant wird erwachsen

Tamo - ein Elefant wird erwachsen

Natur+Reisen | 16.06.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Wohin zieht es die Deutschen in der neuen Urlaubssaison? Die Angebote reichen von Luxus in Dubai über Traumstrände in der Karibik bis zu Minimalismus in der Heimat.

Die Deutschen sind Reise-Weltmeister. In den "Sommertrends 2019" zeigt kabel eins, wohin es uns am h…  Mehr

"Planet der Affen: Survival" erzählt die düstere Neuauflage des Klassikers weiter.

"Planet der Affen: Survival" fabuliert bedrohlicher als je zuvor von der Brutalität des Menschlichwe…  Mehr

Sully (Tom Hanks, rechts) und sein Co-Pilot (Aaron Eckhart) müssen eine Entscheidung treffen, die zahlreiche Leben retten oder kosten könnte.

2009 rettete Flugkapitän Chesley Sullenberger durch eine Notlandung auf dem Hudson River 155 Mensche…  Mehr

Die Schlagersängerin Beatrice Egli wird zur Kupplerin. Sie sucht potenzielle Partnerinnen für ihre singenden Kollegen.

Sie singen über die Liebe, doch vielen Schlager-Stars bleibt das große Glücl selbst verwehrt. Beatri…  Mehr