Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Mi., 12.06.
09:35 - 10:25
Folge 187


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Ein neues Denksportspiel für die Orang-Utans, eine Wundertüte für die Eisbären und unerwarteter Nachwuchs von Ausreißer-Kaninchen Hoppla: Der Tierpark Hagenbeck steckt wieder voller Überraschungen.
Tierpfleger Philipp Detzner stellt die Orang-Utans vor eine neue Aufgabe. Mit Hilfe einer von ihm selbst entworfenen Beschäftigungskiste sollen seine Affen mal "um die Ecke denken" und neue Hilfsmittel kombinieren. Dirk Stutzki sammelt für seine Eisbären-Wundertüte verschiedene Gegenstände in den Revieren und erzählt von seinen schönsten Erlebnissen mit seiner Eisbärin Victoria. Im Vogelhaus bereitet Sebastian Behrens den Umzug der frisch geschlüpften Stelzenläufer-Küken vor. Der kleine Nachwuchs liebt Wasserflöhe, die Sebastian aus dem Teich "fischt". Im Tropenaquarium wollen Dr. Guido Westhoff und Marian Merckens die vom Zoll beschlagnahmten und bei Hagenbeck abgegebenen Steinkorallen einsetzen. Einwandfrei verlief die Ankunft eines dänischen Kudu Weibchens. Die junge Antilope muss jedoch vorerst bei den Zebras unterkommen, solange die Ergebnisse des Gesundheitstests noch ausstehen. Am Abend haben Thomas Feierabend, Sebastian Behrens und Dave Nelde Abendwache im Tierpark. Erfreut und völlig überrascht entdecken die drei Tierpfleger frischgeborene Babys des Ausreißer-Kaninchens Hoppla.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Für die Eichhörnchen spielt ihr Schweif eine essenzielle Rolle: Wie ein Steuerruder hält er die Flugakrobaten in Balance. Sie sind perfekt für ein Leben in den Baumwipfeln angepasst und zählen zu den geschicktesten Kletterern unter den Säugetieren.

Die verrückte Welt der Hörnchen

Natur+Reisen | 21.06.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 21.06.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
SWR Logo

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 21.06.2019 | 10:25 - 11:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr