Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Mi., 12.06.
09:35 - 10:25
Folge 187


Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist immer etwas los. Ob Nachwuchs erwartet wird, ein Tierarztbesuch ansteht oder die Elefanten mal wieder eine Wagenladung Futter benötigen - die Pfleger haben viel zu tun.
Ein neues Denksportspiel für die Orang-Utans, eine Wundertüte für die Eisbären und unerwarteter Nachwuchs von Ausreißer-Kaninchen Hoppla: Der Tierpark Hagenbeck steckt wieder voller Überraschungen.
Tierpfleger Philipp Detzner stellt die Orang-Utans vor eine neue Aufgabe. Mit Hilfe einer von ihm selbst entworfenen Beschäftigungskiste sollen seine Affen mal "um die Ecke denken" und neue Hilfsmittel kombinieren. Dirk Stutzki sammelt für seine Eisbären-Wundertüte verschiedene Gegenstände in den Revieren und erzählt von seinen schönsten Erlebnissen mit seiner Eisbärin Victoria. Im Vogelhaus bereitet Sebastian Behrens den Umzug der frisch geschlüpften Stelzenläufer-Küken vor. Der kleine Nachwuchs liebt Wasserflöhe, die Sebastian aus dem Teich "fischt". Im Tropenaquarium wollen Dr. Guido Westhoff und Marian Merckens die vom Zoll beschlagnahmten und bei Hagenbeck abgegebenen Steinkorallen einsetzen. Einwandfrei verlief die Ankunft eines dänischen Kudu Weibchens. Die junge Antilope muss jedoch vorerst bei den Zebras unterkommen, solange die Ergebnisse des Gesundheitstests noch ausstehen. Am Abend haben Thomas Feierabend, Sebastian Behrens und Dave Nelde Abendwache im Tierpark. Erfreut und völlig überrascht entdecken die drei Tierpfleger frischgeborene Babys des Ausreißer-Kaninchens Hoppla.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Seehund, Puma & Co. - Turnstunden

Natur+Reisen | 17.06.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
arte Elefantengruppe im Hoanib-Tal in der Namib-Wüste

Wüstenkönige - Die Löwen der Namib

Natur+Reisen | 17.06.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Caroline Schuppli mit Simon Usteri

Einstein im Reich der Orang-Utans

Natur+Reisen | 17.06.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Steffen Simon kommentiert das Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Dänemark- Unterstützt wird er von Co-Kommentator Thomas Broich.

Der Montag wird in der ARD zum Fußballtag: Sowohl bei der Frauen-WM als auch bei der U21-EM ist Deut…  Mehr

Grenzensprengende Kostüme: "Der Pudel" in der US-Version von "The Masked Singer"

Zehn Prominente singen in Masken. Niemand weiß, wer sich darunter versteckt. ProSieben testet die Ku…  Mehr

Maximilian Braun verlässt "GZSZ" - seine Serienfigur Luis verschlägt es nach Neuseeland.

"GZSZ" verliert einen Sympathieträger: Schauspieler Maximilian Braun verlässt die Soap-Familie. Für …  Mehr

Sonntag, 20.15 Uhr, aber nichts für zarte Gemüter: Mit einem heftigen Frauen-Boxkampf steigt der letzte neue "Tatort" vor der Sommerpause ein. Fiona Wyss (links) und Tabea Buser liefern sich im Schweizer Krimi-Beitrag "Ausgezählt" einen heftigen Fight.

Der vorletzte Schweizer "Tatort" mit Flückiger und Ritschard begann mit einer äußerst brutalen Szene…  Mehr

Kian (Heinrich Songmin Berger) verdreht den Mädchen am Gymnasium den Kopf. Doch bei den Jungs und bei den Lehrern ist er eher unbeliebt. In der neuen Schul-Soap "Krass Abschlussklasse" gibt es wieder jede Menge Chaos im Klassenzimmer.

Vor über 15 Jahren brachte ProSieben mit der Reality-Doku "Die Abschlussklasse" ein neues Format ins…  Mehr